chrisio
Goto Top

Überprüfen ob die neue Kennwortrichtlinie bzgl. des Kennwortalters angewendet wird

Hi,

ich finde leider nur lauter Einträge, die mir Informationen darüber ausgeben, wann spezifische Userpasswörter ablaufen.
Ich habe gerade eine GPO geschrieben, die das Kennwortalter von 42 auf 90 Tage hebt.
Nun würde ich gerne am Client überprüfen, ob die GPO greift, sie also nach der Default Domain Policy verarbeitet wird, oder halt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Chris

Content-Key: 449375

Url: https://administrator.de/contentid/449375

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin May 09, 2019 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und schon mal
gpresult /R
mit einer administrativen Eingabeaufforderung gestartet?
Alternative
net accounts /Domain
. Funktioniert auch als normaler Anwender.

Gruss Penny.
Member: ChrisIO
ChrisIO May 09, 2019 at 12:11:33 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für die schneller Antwort.
Ich hatte in dem Net accounts /domain Befehl gleich einen User drin. *Ärger*
Das meine GPO gegriffen hatte, hatte ich natürlich schon erfolgreich getestet.

Danke und Gruß,
Christoph
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 09, 2019 at 13:26:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisIO:

Hey,
Nöö Hallo. face-wink

danke für die schneller Antwort.
Schitte böhn. face-smile
Ich hatte in dem Net accounts /domain Befehl gleich einen User drin. *Ärger*
Wieso Ärger? lass mal lesen, warum.
Das meine GPO gegriffen hatte, hatte ich natürlich schon erfolgreich getestet.

Danke und Gruß,
Christoph
Bitte und Gruss Penny.
Member: ChrisIO
ChrisIO May 09, 2019 at 16:12:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, 😉

net user xxx /Domain, hatte ich abgesetzt und der gab mir keine Informationen über das maximal gesetzte Kennwortalter zurück.

Gruß,
Chris