matzeetc
Goto Top

Übersicht von Gruppenabhängigkeiten in Active Directory

Hallo

Nach fast 1 1/2 Jahren ist unsre AD Struktur leider doch komplexer geraten als angedacht. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an globalen, domänenlokalen und lokalen Gruppen. Diese sind zu allem Übel teilweise auch noch verschachtelt, da wir mit Berichtungen auf Basis von Rollen arbeiten. Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, alle Gruppen mit ihren Untergruppen in einer Art Baumstruktur übersichtlich darzustellen. Leider habe ich dafür noch kein Tool finden können und mit Windows Bordmitteln scheint das nicht möglich zu sein.

Kann mir jemand ein Tool nennen, welches oben genannte Funktion bietet?

Content-Key: 77881

Url: https://administrator.de/contentid/77881

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lemmy59
Lemmy59 Jan 11, 2008 at 12:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Guten Tag

ich habe es geschafft mit Jose ziemlich alle relevanten Daten rauszufiltern, strukturiert.

Goggle mal nach

José Active-Directory-Dokumentation

Besten Erfolg wünscht

Lemmy59
Member: matzeetc
matzeetc Jan 14, 2008 at 09:30:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Vielen Dank für das Tool. Ich hab es mir bereits oberflächlich angeschaut und denke, dass ich damit endlich eine Übersicht bekomme. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.