departure69
Goto Top

Aastra-Telefonanlage, eine unserer Durchwahlen wir extern nicht angezigt

Hallo.

Wir haben eine Aastra 470 Telefonanlage mit ca. 70 Nebenstellen.

Die Apparate in den Büros sind Aastra 5370iP-Geräte.

Wenn wir extern jemanden anrufen, werden stets unsere vollen Durchwahlnummern angezeigt, was auch in Ordnung ist. Das funktioniert bei jeder unserer Nebenstellen, bis auf eine.

Eine einzige Nebenstelle meldet mir heute, daß ihr extern angerufene Teilnehmer gesagt hätten, ihre Durchwahl würde nicht angezeigt, sondern nur die -0 der Zentrale. Ich hab' das mal reproduziert, es ist tatsächlich so, es wird extern nur die -0 der Zentrale angezeigt, nicht aber die Durchwahl unserer Mitarbeiterin. Bloß finde ich bei den angelegten Rufnummern/Nebenstellen, Teilnehmern und Endgeräten keinerlei Unterschied bei den Einstellungen, die Einstellungen der Nebenstellen in der Telefonanlage sind exakt gleich zu solchen, wo die Durchwahl nach draußen angezeigt wird.

Hat jemand zufällig die gleiche Telefonanlage (wie gesagt, Aastra 470) und weiß, wo ich da noch etwas dazu nachsehen kann?

Das wäre klasse, schonmal vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 326741

Url: https://administrator.de/contentid/326741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 19.01.2017 um 07:17:46 Uhr
Goto Top
Moin,

die Anlage kenne nicht, kann es aber sein, dass die Nebenstelle die Übertragung der Rufnummer versehentlich deaktiviert hat und per default eure Hauptrufnummer angezeigt wird?

So was wird sonst in den Einstellungen der Nebenstelle unter alternative CLIP eingestellt.

Gruss