skarden
Goto Top

Abbruch beim Mailexport Exchange 2010

Hallo,

ich komme gerade bei einem Mailexport eines Exchange 2010 nicht weiter.

Die Umgebung: Domäne mit mehreren Standorten. 2 Exchange-Server 2010 im Einsatz. Die User sind auf beide Server verteilt (zur Zeit kein DAG).

Ich möchte in regelmäßigen Abständen die Postfächer extrahieren lassen und mach das mit:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" } ; exit "

Der Befehl wir über die Aufgabenplanung angestossen.

Er fängt auch mit dem Exportieren erfolgreich an. So gut 15 Postfächer werden exportiert. Diese haben auch die unterschiedlichsten Größen. Dann hört er einfach auf. Eine Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.
Lasse ich mir mit Get-MailboxExportRequest den Status anzeigen. sehe ich die meißen als completed und einige als failed. Die die als failed markiert sind, zeigen einige beschädigte Items. Mehr als zur Zeit in der Grenze angegeben.
Aber im Anschluss kommen wieder einige die dann durchlaufen, so dass ich da erst einal keinen Zusammenhang sehe. (Naiv?)

Würde der Job ganz durchlaufen, so hätte er ca. 120 Postfächer zu extrahieren. Der job läuft zu einer Zeit, wo keiner am arbeiten ist. Der Abbruch findet ca. eine Stunde nach dem Start statt...und wie oben geschrieben, ich finde keine Fehlermeldung.

Hat da jemand einen Ansatz?

Danke und Gruß

Skarden

Content-Key: 175012

Url: https://administrator.de/contentid/175012

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 20, 2011 at 21:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Skarden

Was sagen den die Logs ?
Hast du mal das Script manuell in der Powershell ausprobiert ?


MfG
7Gizmo7
Member: Skarden
Skarden Oct 25, 2011 at 12:14:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat ein bisschen gedauert...tut mit leid.

In den Logs steht dazu leider nichts. Das Script startet um 15:00 uhr und exportiert eine Stunde lang. Dann hört es einfach auf. Eine entsprechende Einstellung dazu habe ich nicht gesetzt (Das er nur eine Stunde laufen soll).

Gruß
Skarden
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 28, 2011 at 10:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also eigentlich werden ja für alle 120 Postfächer Export Jobs erzeugt .

Ist das bei dir auch so ??

Du kannst das prüfen mit
Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics
Member: Skarden
Skarden Oct 28, 2011 at 11:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein er erzeugt nur Jobs für die 20 Postfächer, die er auch exportiert. Warum nicht für alle ist mir zur Zeit schleierhaft.

Gruß
Skarden
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 30, 2011 at 15:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Skarden

Bitte führe den Befehl mal in der Exchange Powershell aus.


foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" }

und prüfe ob für alle Mailbox ein Reqest erzeugt wurde

Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics

MfG
7Gizmo7
Member: Skarden
Skarden Nov 09, 2011 at 15:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und Sorry,

der letzte Beitrag ist bei mir völlig durchgerutscht.

Ich werde das heut abend einmal ausprobieren.

Gruß
Skarden