inspiratio
Goto Top

Abfrage AD - Servername wird nicht mit übermittelt

Hallo zusammen,


leider wird bei meinem Script der Servername "dNSHostName -> ComputerName" nicht mit übermittelt.

Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName | %{ Get-WmiObject win32_service -ComputerName $_.dNSHostName } | Where {$_.startname -eq "NT AUTHORITY\LocalService"} | Format-Table machinename, name, startname, startmode| out-file 'C:\test\Abfrage_AD_Srv_Services3.txt'

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Gruß

Content-Key: 495886

Url: https://administrator.de/contentid/495886

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 18, 2019 at 07:29:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicher? Der Befehl sieht korrekt aus.

Was bekommst du denn für Ausgaben bei
Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName  
bzw
Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName | gm  
?

Sind alle Variablenamen korrekt geschrieben?
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 07:34:52 (UTC)
Goto Top
wenn ich diesen befehl als einzelnen auführe dann bekomme ich den Servernamen. Aber wenn ich den gesamten befehl ausfühle bleibt die spalte leer. Unter machinename steht nichts...
Mitglied: 140913
Solution 140913 Sep 18, 2019 updated at 07:42:33 (UTC)
Goto Top
Unter machinename steht nichts...
Tja, hättest du mein letztes Skript das ich dir geschrieben habe mal genauer inspiziert hättest du bemerkt das über die Abfrage mit WMI es keine Property "MachineName" gibt sondern diese dort PSComputerName heißt!!

Get-Service Abfrage optimieren
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 07:45:03 (UTC)
Goto Top
mega! danke face-wink
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 08:39:17 (UTC)
Goto Top
Wie bekomme ich die Beschreibung mitabgefragt für die Services? Finde dazu nichts... face-confused
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 updated at 08:47:15 (UTC)
Goto Top
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/cimwin32prov/win32-servic ...
Description

Ein Format-List * in der Pipe verrät dir alles.
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 09:13:47 (UTC)
Goto Top
was ist eine Pipe?
Danke. Ich habe die Beschreibung jetzt beigefügt, jedoch ist glaube ich die Zeichenlänge zu groß. Kann man die auf unbegrenzt setzen? Wenn ja, wie?
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 updated at 09:30:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @inspiratio:

was ist eine Pipe?
Au banan, Doku!
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/learn/understandin ...
Danke. Ich habe die Beschreibung jetzt beigefügt, jedoch ist glaube ich die Zeichenlänge zu groß.
Neinist sie nicht, die Konsole schneidet das nur aus Platzgründen ab, nutze entweder select und deine Spalten und ein angehängtes Export nach CSV via Export-CSV oder bei Format-Table, die Parameter -AutoSize -Wrap
Member: inspiratio
inspiratio Sep 18, 2019 at 09:42:16 (UTC)
Goto Top
ok, jetzt weiß ich was du mit Pipe meinst face-wink

wenn ich -AutoSize -Wrap einfüge und die Abfrage machen, dann bekomme ich gar nichts face-confused Es wird nicht ausgegeben. die TXT ist leer....

Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName | %{ Get-WmiObject win32_service -ComputerName $_.dNSHostName } | Where {$_.startname –NotLike 'LocalSystem'} | Format-Table -AutoSize -Wrap PSComputerName, name, Description, startname, Status, startmode | out-file 'C:\test\Abfrage_AD_Srv_Services7.txt'
Mitglied: 140913
140913 Sep 18, 2019 updated at 10:40:58 (UTC)
Goto Top
Weil bei "notlike" ein Gedankenstrich statt eines Bindestriche steht ....🙉
Ich bin jetzt raus wird mir zu blöde wenn man sich noch nicht mal mehr die Doku zum Befehl ansieht und inzwischen ist das vollkommen Off topic.
Das ist ein Admin-Forum, kein - bring mir doch bitte Powershell bei - Forum.