andreasristo
Goto Top

Abfrage einer Eingabe im Programm und Sicherung in DB

Hey Leute,

ich brauche Eure Hilfe, weiß aber gar nicht ob und wie das Ganze realisiert werden kann. Bin für Vorschläge offen.

Wie haben an einem Windows-PC eine Software laufen, bei der die Aufträge entweder per Barcodescanner oder per Handeingabe aufgerufen werden (Texteingabe).

Diese Eingabe will ich erkennen und einen Eintrag in die DB schreiben.
Sobald der nächste Auftrag aufgerufen wird, soll der Laufende in der DB beendet und ein neuer geöffnet werden.

Nachher sollen auf einer einfachen Webseite, die local läuft, alle Aufträge mit der Entsprechenden Laufzeit aufgelistet werden.

Falls noch Fragen sind, gerne hier.

Gruß Andy

Content-Key: 376317

Url: https://administrator.de/contentid/376317

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 07, 2018 at 18:12:03 (UTC)
Goto Top
Nur eine frage: wo ist das Problem?
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 07, 2018 at 18:16:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist wohl das der Betriebsrat dies als Unzulässig ansieht da die Mitarbeiter Überwacht werden auf ihre Arbeitsleistung und so um ihren Job Bangen müssen wenn die Leistung nicht Stimmt ;)
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 07, 2018 at 18:23:11 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist wohl das der Betriebsrat dies als Unzulässig ansieht da die Mitarbeiter Überwacht werden auf ihre Arbeitsleistung und so um ihren Job Bangen müssen wenn die Leistung nicht Stimmt ;)

war ja klar... kommt noch jemand mit Datenschutz oder dergleichen?

und an den TO... wo ist jetzt genau dein Problem? bzw. was ist deine Frage?

Frank
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 07, 2018 at 18:30:06 (UTC)
Goto Top
Es ist doch wieder so ein "was ist alles Möglich" Problem.

Da ja nur das Vorhaben genannt wurde darf man das Problem Raten wo er Feststeckt....
Member: andreasristo
andreasristo Jun 07, 2018 at 18:55:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe generell keine Ahnung, wie ich starten soll.
Betriebsrat ist gar nicht vorhanden, die Mitarbeiter schreiben aktuell die Zeiten händisch auf. Es geht um eine Erleichterung der Nachkalkulation.

Bin auch gerne bereit dafür zu zahlen.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 07, 2018 at 18:55:50 (UTC)
Goto Top
moin...
Da ja nur das Vorhaben genannt wurde darf man das Problem Raten wo er Feststeckt....
ich glaube das DVD laufwerk geht nicht auf... das wird es sicher sein....
oder die Festplatten LED geht immer aus...

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 07, 2018 at 18:58:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andreasristo:

Ich habe generell keine Ahnung, wie ich starten soll.
AHA... viele wünsche, und keine Ahnung...
Betriebsrat ist gar nicht vorhanden, die Mitarbeiter schreiben aktuell die Zeiten händisch auf. Es geht um eine Erleichterung der Nachkalkulation.
kann der Betriebsrat programieren?

Bin auch gerne bereit dafür zu zahlen.
dann schreib mal ein pflichtenheft!

Frank
Member: andreasristo
andreasristo Jun 08, 2018 at 04:50:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Es ist doch wieder so ein "was ist alles Möglich" Problem.

Da ja nur das Vorhaben genannt wurde darf man das Problem Raten wo er Feststeckt....

Warum ist das denn falsch einfach mal die Möglichkeit abzustecken?
Ich stecke halt nicht so tief in der Materie drin, wie die Anderen.
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 08, 2018 at 05:03:28 (UTC)
Goto Top
Weil keine Angaben zum Programm gemacht wurden mit welcher Scriptsprache dies läuft sowie ob es gekauft wurde oder Open Source ist.
Nicht jedes Programm kannst du Verändern wenn dir der Sourcecode zb nicht Vorliegt zum neu Kompilieren....
Manche Hersteller "Verschlüsseln" auch ihre Programme gegen Manipulation was ggfs deine Wunschänderung nicht möglich macht...
Der Ideale Ansprechpartner wäre halt der Macher/Hersteller der Software der sein Programm kennt aber ohne Angaben deinerseits um was es sich Handelt.....
Member: andreasristo
andreasristo Jun 08, 2018 at 14:13:30 (UTC)
Goto Top
Das Programm ist kein Open Source und wurde gekauft.


Zitat von @kaiand1:

Nicht jedes Programm kannst du Verändern wenn dir der Sourcecode zb nicht Vorliegt zum neu Kompilieren....
Manche Hersteller "Verschlüsseln" auch ihre Programme gegen Manipulation was ggfs deine Wunschänderung nicht möglich macht...
Der Ideale Ansprechpartner wäre halt der Macher/Hersteller der Software der sein Programm kennt aber ohne Angaben deinerseits um was es sich Handelt.....

genau deshalb habe ich erst gefragt, ob man generell die Tastaturabfrage abfangen kann, ohne ins Programm eingreifen zu müssen.
Member: andreasristo
andreasristo Jun 15, 2018 at 17:39:46 (UTC)
Goto Top
Hat sonst jemand vielleicht eine Idee?
Oder geht sowas nicht, dass man die Tastatureingabe bei dem Programm loggt?