6741
Goto Top

Welche Abhängigkeit hat der Bootloader zur boot.ini

Die Meldung "ntldr fehlt" kenne ich, ich weiß auch was man alles machen kann.
Nun muss ich ein System per telefon reparieren und möglichst den kleinsten Aufwand betreiben.

Zum System:

Es gab ein System mit einer Platte C und XP Home ( dies lief auch eine Zeit lang )
Dann wurde eine weitere Platte eingesetzt, die alte C wurde D und auf der neuen C wurde ein XP pro inst.
Der Bootloader ist dann auf c aktive und in der boot.ini stand der Eintrag für für xp pro und xp home.
Jetzt ist die aktuelle C Platte kaputt und dem System fehlt die Boot infos.

Reicht es ein "FIXMBR C:" bzw ein "FIXBOOT C:" oder müsste evtl noch die boot.ini neu geschrieben werden???

Content-Key: 17243

Url: https://administrator.de/contentid/17243

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 05, 2005 at 16:56:18 (UTC)
Goto Top
Die müssten doch noch von der alten Platte noch booten können (als Master wie vor der Erweiterung), weil da ja noch eine BOOT.INI sein müsste wenn sie nicht manuell gelöscht wurde.
Member: superboh
superboh Oct 06, 2005 at 00:04:42 (UTC)
Goto Top
Die boot.ini bekommst du mit BOOTCFG hin.

Gruss,
Thomas