Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ableitung aus CPU-Bezeichnung

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 9265 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hab mal eine Frage: kann man denn aus der folgenden Bezeichnung ableiten, um was für eine CPU (evtl. auch die Taktfrequenz) ableiten?

x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel

Was kann ich denn mit dieser Bezeichnung anfangen?

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:28 Uhr
x86 family 15 model 1 stepping 2 is7 ein pentium IV

oder schau dir das mal an das sagt dir dann genaueres!
http://212.162.61.167/downloads/95052/aida32ee_393.zip?1139390854-11393 ...

wieso negativ bewertet es war ne einfach und klare antwort was wollt ihr denn?
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 10:34 Uhr
Hallo,
zur Bezeichnungsableitung der CPU kannst Du Dir das hier mal reinziehen:

http://grafi.ii.pw.edu.pl/gbm/x86/cpuid.html

...aber warum machst Du den Rechner nicht einfach auf und schaust nach was drauf ist ??

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
08.02.2006 um 10:40 Uhr
Hmm, danke schonmal für die Antworten.

1. Ich brauch kein Programm, was mir das umwandelt, ich wollte wissen, wie die Bezeichnungen zustande kommen und was man aus ihr ableiten kann. Aber trotzdem danke

2. Ich bin dabei, ein ganzes Netzwerk zu inventarisieren, da kann ich nicht jeden einzelnen Rechner aufschrauben *lool*

@PLONK: Gibts dat nich auch auf deutsch? *frechfragt*
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 10:41 Uhr
@wikrie

....ärgere Dich nicht über negative Bewertung, das ist doch eigentlich egal.

Zum Trost 5 Sterne für Dich.

@chefkochbin
...da muss ich mal nachguggn, wusste ja nich was Du vor hast

mfg
PLONK

...........leider nix gefunden, in Deutsch wäre, aber diesen Link hier hab ich noch gefunden, der ist vielleicht etwas übersichtlicher:
http://www.paradicesoftware.com/specs/cpuid/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:47 Uhr
das regt mich aber maÃ?los auf dann sollen die user auch das fragen was sie wissen wollen!!!!!!

*argh*

zitat:"ableiten, um was für eine CPU "
antwort von mir P 4 und bekomme negative bewertung da köntsch an die decke gehn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Ableitung EULER-Verfahren
Frage von ProtectedC und C++3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen was diese Funktion genau macht? Ich weiß das es die Ableitung von EULER sein ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Grafikkarten & Monitore

GPU-Bezeichnung 1080, 1070 -Was steckt dahinter?

Frage von cramtroniGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag zusammen, mich würde mal interessieren was hinter der GPU Bezeichnung 1080, 1070 etc. dahintersteckt. Bezieht sich das ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Taktung

Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 41 MinutenWindows Server

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...