Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abmelde-Skripts auch für Administartor Accounts aktivieren möglich?

Mitglied: fassy

fassy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 14:36 Uhr, 3964 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne mit Hilfe von Abmeldeskripten unter WinXP Pro SP2 das Homeverzeichniss des Users per robocopy auf ein Netzlaufwerk syncronisieren. Das Problem bei der Sache ist das es leider einige gibt die Adminstartorrechte haben und dann die Abmeldeskripte nicht ausgeführt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit die Skripte trotzdem ausführen zu lassen?

Viele Grüße
Lars
Mitglied: Dani
08.05.2006 um 11:33 Uhr
Hi,
>Das Problem bei der Sache ist das es leider einige gibt
die Adminstartorrechte haben und dann die Abmeldeskripte nicht ausgeführt
werden.
Sind diese Benutzer in AD vorhanden oder lokal?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fassy
08.05.2006 um 11:36 Uhr
Die Konten sind alle lokal. -Sorry- vergessen zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.05.2006 um 11:39 Uhr
Hi,

Die Konten sind alle lokal. -Sorry- vergessen
zu schreiben.
Macht nix.. sprich alle Benutzer (auch die ohne Adminrechte sind lokal)?!
Du schreibst:
>Abmelde-Skripts auch für Administartor Accounts aktivieren möglich?
Wie hast du des den bisher gelöst?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fassy
08.05.2006 um 11:55 Uhr
Im Moment gar nicht zufriedenstellend ;)

Bzw hab ich ein Batchscript das erst das Netzlaufwerk mounted, dann robocopy mit den entsprechenden Optionen ausführt und anschließend das Netzlaufwerk trennt.

Dieses Script sollten die User selber regelmäßig ausführen - aber wie das nunmal so ist - sie tun es einfach nciht, also muss eine andere Lösung her.

Meine Idee war jetzt das gnaze per Abmeldescipt zu machen, so das nach jeder Abmeldung robocopy syncronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.05.2006 um 12:00 Uhr
Hi,
in der Verwaltung von WindowsXP gibt es eine Verknüpfung "Lokale Richtlinien". Mit Doppelklick öffen. Gleich am Anfang gibts nen Eintrag "Skript...". Dort kannst du sowas dann hinterlegen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.05.2006 um 12:27 Uhr
Hallo Lars,

wenn du eine Domäne hast, wieso setzt du nicht gleich servergespeicherte Profile ein?
Das erspart die ganze Script-Pfriemelei.

Alternativ und wenn es sich bei dem Homeverzeichnis um die Eigenen Dateien handelt, kannst du diese auch auf das Netzwerkshare umleiten.
Dafür gibt es eine Policy unter Benutzerkonfig. > Windows-Einst. > Ordnerumleitung.

Wenn du beides einsetzt, servergesp. Profile und umgeleitete Ordner, solltest du diese per Policy aus dem servergespeicherten Profil ausschließen und die Offlinesynchronisation abschalten.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: triplexxx
08.05.2006 um 14:36 Uhr
Hallo.
Machst du das über Domänen GPOs oder über UserGPOs?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Windows 7

CMD Account Abfrage

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...