Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abmelden eines Admin Kontos blockieren

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2015, aktualisiert 07.09.2015, 852 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?

VG

Hanuta
Mitglied: Dirmhirn
26.08.2015 um 12:30 Uhr
Hi Hanuta,

reicht es wenn du den Abmelden Button im Startmenü ausblendest? Also versehentliches Abmelden. Gegen mutwilliges Abmelden wird es mit einem Admin-Account schwer werden (Vermutung).

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.08.2015 um 12:36 Uhr
Hi,
wirklich verhindern kann man das nicht.
Nur - wie @Dirmhirn schreibt - das versehentliche, manuelle Abmelden erschweren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLevi
26.08.2015, aktualisiert um 14:44 Uhr
Darf ich mal blöd fragen warum und wo das Adminkonto dauerhaft angemeldet bleiben muss? Vielleicht greife ich da zu weit aber ich habe da sofort Sicherheitstechnische bedenken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.08.2015 um 17:20 Uhr
Zitat von DarkLevi:

Darf ich mal blöd fragen warum und wo das Adminkonto dauerhaft angemeldet bleiben muss? Vielleicht greife ich da zu weit aber
ich habe da sofort Sicherheitstechnische bedenken ;)
Da läuft garantiert ne Anwendung im Vordergrund.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.08.2015 um 08:22 Uhr
Moin,

mit Paint eine Hintergrundgrafik erstellen wo steht "NICHT ABMELDEN".

Abmeldebutton auf der Oberfläche der nur eine Textbox öffnet mit dem obigen Text.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
27.08.2015 um 09:44 Uhr
Wir brauchen den Admin für einen dauerhaften Task Schedule, damit er ordenltich ausgeführt wird....weil im inaktiven Modus funtkioniert das Skript leider nicht....

Das mit dem Ausblenden über GPO hab ich schon versucht, hat aber leider nicht funktioniert aufm Win S2K8.

Hmm....Vl ist doch ne Hintergrundgrafik wo es Fett drauf steht die einzige Lösung^^

Vg

Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLevi
LÖSUNG 27.08.2015, aktualisiert 07.09.2015
Stichwort Terminalsitzung würde mir da einfallen. Somit könntest du theoretisch das System weiterhin normal nutzen während der admin im Hintergrund über Terminal angemeldet bleibt. Somit kann man den (mal vom Taskmanager abgesehen) außerhalb der Terminalsitzung nicht abmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Öffnen nicht mithilfe des integr. Admin-Kontos möglich

Frage von sam123Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Windows-Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich ...

Microsoft Office

Anbindung eines 2. Exchange-Kontos in Outlook 2016

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden einen Handelsvertreter, der auf sein Mailkonto in der Firma des Kunden zugreifen ...

Microsoft Office

Exchange Online - Einrichtung des Kontos im Outlook scheitert ( noch )

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute für Exchange Online testweise registriert und bin nach folgender Anleitung vorgegangen. Das ganze ...

Exchange Server

Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht

Frage von KukumuhExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Suche in Outlook. Die Suche in den Emails ist OK Die Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 21 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...