woraxor
Goto Top

Abmelden eines Admin Kontos blockieren

Hallo Zusammen,

Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?

VG

Hanuta face-smile

Content-Key: 281213

Url: https://administrator.de/contentid/281213

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 26, 2015 at 10:30:48 (UTC)
Goto Top
Hi Hanuta,

reicht es wenn du den Abmelden Button im Startmenü ausblendest? Also versehentliches Abmelden. Gegen mutwilliges Abmelden wird es mit einem Admin-Account schwer werden (Vermutung).

sg Dirm
Member: emeriks
emeriks Aug 26, 2015 at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
wirklich verhindern kann man das nicht.
Nur - wie @Dirmhirn schreibt - das versehentliche, manuelle Abmelden erschweren.

E.
Member: DarkLevi
DarkLevi Aug 26, 2015 updated at 12:44:30 (UTC)
Goto Top
Darf ich mal blöd fragen warum und wo das Adminkonto dauerhaft angemeldet bleiben muss? Vielleicht greife ich da zu weit aber ich habe da sofort Sicherheitstechnische bedenken ;)
Member: emeriks
emeriks Aug 26, 2015 at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DarkLevi:

Darf ich mal blöd fragen warum und wo das Adminkonto dauerhaft angemeldet bleiben muss? Vielleicht greife ich da zu weit aber
ich habe da sofort Sicherheitstechnische bedenken ;)
Da läuft garantiert ne Anwendung im Vordergrund.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 27, 2015 at 06:22:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit Paint eine Hintergrundgrafik erstellen wo steht "NICHT ABMELDEN".

Abmeldebutton auf der Oberfläche der nur eine Textbox öffnet mit dem obigen Text.

Viele Grüße

Stefan
Member: Woraxor
Woraxor Aug 27, 2015 at 07:44:17 (UTC)
Goto Top
Wir brauchen den Admin für einen dauerhaften Task Schedule, damit er ordenltich ausgeführt wird....weil im inaktiven Modus funtkioniert das Skript leider nicht....

Das mit dem Ausblenden über GPO hab ich schon versucht, hat aber leider nicht funktioniert aufm Win S2K8.

Hmm....Vl ist doch ne Hintergrundgrafik wo es Fett drauf steht die einzige Lösung^^


Vg

Hanuta
Member: DarkLevi
Solution DarkLevi Aug 27, 2015, updated at Sep 07, 2015 at 13:39:33 (UTC)
Goto Top
Stichwort Terminalsitzung würde mir da einfallen. Somit könntest du theoretisch das System weiterhin normal nutzen während der admin im Hintergrund über Terminal angemeldet bleibt. Somit kann man den (mal vom Taskmanager abgesehen) außerhalb der Terminalsitzung nicht abmelden.