janni
Goto Top

Abmeldescript löscht Windows (64bit) Dateien

Ich habe mit einem Abmeldescript massive Probleme auf einem neuen (Kein Virus, wäre schön wenn es so einfach wäre) Windows 64bit System und zwar will das Script alle Dateien löschen, bzw. tut es auch.
Auf allen anderen Rechnern (Windows 32bit) werden brav nur die Dateien im Temp Ordner, etc. gelöscht.

Hier einmal das Script:

if exist C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp > NUL (
cd C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp
DEL /F /S /Q *.*
RMDIR /S /Q
)

rem ##########################################################################################################
rem Trail Datei loeschen
rem ##########################################################################################################
echo.
echo ###############################
echo ProE und ProM Spuren loeschen
echo ###############################
echo.
d:
if exist d:\trail.txt.* del /f /s /q d:\trail.txt.*
if exist d:\mech_trl.* del /f /s /q d:\mech_trl.txt.*
if exist d:\std.* del /f /s /q d:\std.*

Jemand eine Idee ?

Danke schon einmal !

Content-Key: 25972

Url: https://administrator.de/contentid/25972

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 14.02.2006 um 14:30:42 Uhr
Goto Top
... setze Deine Pfade wegen der Leerzeichen mal in Anführungszeichen, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Mitglied: Janni
Janni 14.02.2006 um 14:44:04 Uhr
Goto Top
Danke, aber das war es nicht .........

wie einfach es doch sein kann, also:
im Script soll er ja nach cd C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp gehen und dann DEL /F /S /Q *.* ausführen (mal abgesehen davon, daß ich ja auch beides in einem machen kann .....), da aber Windows 64bit englische Ordnernamen hat kann er Dokumente und Einstellungen nicht finden und bleibt dementsprechend auf C:\windows und fängt dort an alle Dateien zu löschen.

Doofe Sache das face-wink aber nun gelöst.

MFG
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.02.2006 um 14:54:59 Uhr
Goto Top
mit %userprofile% wäre das nicht passiert face-big-smile
Mitglied: Janni
Janni 14.02.2006 um 14:57:19 Uhr
Goto Top
Ja, jetzt weiß ich das auch face-wink

War halt noch aus den Anfängen übrig geblieben ....

P.S. %temp% geht auch