Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Abmeldung hinter Benutzer aufräumen

Mitglied: watismitdekohln

watismitdekohln (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 3055 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

ich möchte für einen kunden folgendes realisieren.
kunde hat 4 pc´s mit winxp home + bezahl system software, an denen täglich
viele verschiedene leute arbeiten. jetzt sollen nach jeder abgelaufenen sitzung,
alle daten die der benutzer runtergeladen, erstellt hat oder temporär angelegt
wurden gelöscht werden.

der nächste benutzer soll keine reste mehr vom vorgänger finden, nicht im IE
nicht auf dem Desktop oder sonst wo auf der Platte.
wie kann ich das am besten machen?

vielen dank im voraus.

gruß

wimdk
Mitglied: thekingofqueens
21.09.2006 um 00:39 Uhr
Schau dir mal das Shared Computer Toolkit von Microsoft an. Kostet nichts und arbeitet soweit ich es im Einsatz habe einwandfrei. Erfüllt die Anforderungen die du hier gestellt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
21.09.2006 um 00:47 Uhr
@watismitdekohln

Hi,

am besten mit einem Hardwareschutz, siehe:

http://www.dr-kaiser2.de/

Und watismitdekohln ?

Nicht ganz billig, ca. 75 € pro PC.

Aber immer noch besser, als wenn du dir zig' Scripte/Batches aus den Rippen
schnitzt, nur um festzustellen, dass doch wieder das ein oder andere
nicht ganz so funkt., und du immer wieder zum Kunden hin mußt.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
21.09.2006 um 08:03 Uhr
Das nennt sich "mandatory profile". Mehr Infos in dern MS Knowledge Base.

Eventuell hilft dir von MS das "Shared Computer Toolkit" weiter.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: watismitdekohln
21.09.2006 um 18:45 Uhr
hallo nochmal,

vielen dank für eure vorschläge, die hardware lösung ist ne gute sache, nur leider für diesen kunden nicht machbar. ich werde mir das Shared Computer Toolkit von MS mal angucken und euch wissen lassen ob alles läuft.

gruß

wimdk
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
21.09.2006 um 19:30 Uhr
@watismitdekohln

Hi,

......die hardware lösung ist ne gute sache, nur leider für diesen kunden nicht machbar...

Na ja, sowas hab' ich mir schon fast gedacht.

Ich habe vor ca. 3 Jahren noch zig' Klassenräume für ein Schulverwaltungsamt
eingerichtet. Die Verantwortlichen haben auch erstmal gestöhnt als
die den Preis für diese Lösung erfahren haben.

Hatten die diese Lösung mit all ihren Features erstmal in Aktion gesehen,
war die Begeisterung groß, mit anderen Worten: Das Ding muß her....

Bestell dir mal eine Netzwerkkarte von Dr.Kaiser , das Budget muß
doch wohl drin sein bzw. das kannst du doch riskieren, und führ' die Lösung deinem Kunden vor.

Ich denke mal, er wird ebenso begeistert sein, und du selber auch.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Windows Userverwaltung

Sofortige Abmeldung neuer User in Domäne

Frage von astastischWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Problem, ich habe schon einen ähnlichen Fehler im Forum gefunden, allderings ohne Lösung ...

Windows 7

Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen

gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...