knutwu
Goto Top

Abonnement auf einem Rechner außerhalb der Domäne

Hallo,

ich möchte ein Abonnement einrichten, um Ereignisse auf anderen Rechnern zu zentral zu sammeln. Aus Gründen der Revisionssicherheit soll der sammelnde Rechner sich außerhalb der Domäne befinden. Die Betreiber des sammelnden Rechners erhalten beliebige Rechte in der Domäne und können so auf die Protokolldateien auf den überwachten Rechnern zugreifen. Aber umgekehrt soll keiner der Domänenbenutzer und Admins Zugriff auf den sammelnden Rechner bekommen.

Grüße

Content-Key: 135828

Url: https://administrator.de/contentid/135828

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2010 at 14:21:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

irgendwie vermisse ich die Logik hinter /inclusive des ?
Unabhängig davon, das du offenbar einem "externen" Betreiber mehr als deinen Domainadmins glaubst....

wenn ich wollte - könnte ich schneller als der externe es mitbekommt - die logs im original auf den Rechnern löschen - als du denkst face-wink
Aber wer macht sowas?


Gruß
Member: KnutWu
KnutWu Feb 12, 2010 at 14:29:42 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

nicht "externe Betreiber", sondern der Datenschutzbeauftrage soll diesen Sammelrechner betreiben und er soll niemanden vertrauen müssen - auch nicht den Admins.

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2010 at 14:32:13 (UTC)
Goto Top
okok... und trotzdem..

Mit anderen Worten:

Ich sehe deine Frage nicht....
Member: MaikHSW
MaikHSW Feb 14, 2010 at 22:30:59 (UTC)
Goto Top
Hey.
Ich nehme mal an dass er fragen will ob dies geht und wie es umsetzbar wäre (Software etc.)
Nur, wenn der Rechner außerhalb der Domäne steht sehe ich da keinen Sinn drin.
Warum nicht in der Domäne und einfach die Domänen-Admins nicht berechtigen?
Ist doch viel weniger aufwendig und so wäre das Gesamtkonzept immer noch einheitlich.


Gruß
Mitglied: 60730
60730 Feb 15, 2010 at 09:25:41 (UTC)
Goto Top
[OT]
in Snatch - Schweine und Diamanten gibt es einige schöne Zitate - unter anderem das von Mr. Bricktop an Gary:
Nimm deine Zunge wieder aus meinem ### Gary. ...Sowas machen nur Hunde! Du bist doch kein Hund,oder Gary?
[/OT]

So viel zum Thema von außen Hilfe wollen und Sie dann nicht abholen face-wink