21136
Goto Top

About:Blank, Startseite wurde verändert, wollen sie das zulassen?

Wer kann mir bei dem Problem der Änderung der Interetseite helfen

Mein Explore wid immer durch diese Seite About:Blank angegriffen, jedoch durch 0900Warner geblockt, Gott sei Dank, denn was das bedeutet wies ich zu genau.
Meine Virensoftware Bitdefender reagirt überhauptnich!!??!!, angeblich brauch sie das auch nicht, ist ja kein Virus!
Spybot hilft auch nicht. Aber wie kann ich das unterbinden, habe die Befürchtung das ich versehendlich mal auf das OK drücke!!
Ausserdem ist auch jetzt auch meine Internetseite verstellt, habe jetzt so eine Hotspots-Zeile mit den entsprchend tollen Links drauf. und meine Favoritenleiste wird immer ausgeblendet!
Wer mir helfen kann, dem sei EHRE angediehen "VON MIR"!! face-wink
Dank im Voraus Theo

Content-Key: 4757

Url: https://administrator.de/contentid/4757

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 12.12.2004 um 12:56:34 Uhr
Goto Top
... hast Du denn hier schon mal recherchiert? Bei Eingabe von "Startseite" in die Suchfunktion werden Dir einige Beträge mit ähnlichem Problem angezeigt, Deine Lösung findest Du dort,

Gruß

Atti.
Mitglied: gemini
gemini 12.12.2004 um 13:13:15 Uhr
Goto Top
Hallo Theo,

du schreibst nicht welche Software du einsetzt. Ich nehme an, dass es WinXP Pro ist und du über Modem oder ISDN (bei DSL bräuchtest du keinen 0190-Warner) direkt (also nicht über ROUTER/LAN) ins Internet kommst.

about:blank heißt die Seite, die angezeigt wird wenn du in Extras > Internetoptionen > Allgemein > Startseite auf Leere Seite klickst.
Diese Seite greift dich nicht an, denn sie hat als einzigen Inhalt <<a>HTML><<a>/HTML> ist also wie der Name schon sagt blank.

Möglicherweise versucht eine andere Seite, die Startseite zu verändern und IE fragt ob du das erlauben willst. Genau kann ich das nicht sagen, ich verwende keinen IE.
Sieh einfach mal nach, was als Startseite eingetragen ist.

Das würde auch erklären, dass der 0190-Warner anschlägt. Nämlich dann, wenn eine andere Seite versucht den Dialer zu installieren.
Unter Start >Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen kann du u.a. installierte Einwahlprogramme sehen. Hier sollten nur diejenigen stehen die du verwendest.
http://www.regtp.de/ bietet Informationen über Dialer.

Die Favoriten kannst du über STRG+I ein- und ausblenden. IE merkt sich die Einstellung beim beenden.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
H.
Mitglied: geek
geek 12.12.2004 um 17:32:25 Uhr
Goto Top
ich würde einmal adaware über deinen pc laufen lassen, der wird sicherlich einiges zu bemängeln und reparieren bzw. löschen haben. adaware ist ein kostenloses, hilfreiches produkt um spyware, etc. vom pc zu schmeissen, als antivirenprogramm verwende ich antivir, ist ebenso kostenlos. beide sachen bekommst du auf pcwelt.de oder chip.de, wenn mich nicht alles täuscht. vielleicht hilft das.

ansonsten schließe ich mich gemini an,

grüße
geek
Mitglied: Computermaus
Computermaus 10.01.2006 um 20:58:25 Uhr
Goto Top
Hi,

mach Spybot auf deinen Rechner ---> Google > Spybot

Und aktiviere auf jedenfall den Teatimer und den IE-Schutz

So können keine IE-Einstellungen mehr verändert werden.

Und dann aber auf jedenfall noch ad-aware laufen lassen

Grüße aus Karlsruhe

Stefan