Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absätze / Leerzeilen in HTML-Mail

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 12020 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim schreiben von HTML-Mails entsteht große Leerzeile bzw. Absatz bei Druck auf Return.

Hallo!
Ich habe in Outlook 2003 eine HTML-Signatur angelegt mit Bild.
Leider entstehen beim schreiben einer Mail wenn ich mit Enter in die
nächste Zeile springen will immer große Absätze.
Nur mit Shift-Enter kann ich das verhindern.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern?
Gruß
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 10:23 Uhr
Hallo,

Shift + Enter erzeugt den HTML-Code
01.
< br >
(ohne die Leerzeichen)


Enter erzeugt einen neuen Absatz
01.
<p></p>
Das Layout zu steuern ginge mit CSS.
Im Header deiner HTML-Email ist dem Tag P die Formatierung für margin und padding anzupassen.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 38697
24.11.2006 um 10:40 Uhr
Moin,

ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber eine E-Mail in html und dann noch ein Bild in der Signatur... Da gräuselt es mir ja überall. Das find ich sowas von pfui-baba!
Wer soll das denn lesen können, der mal eben seine Mails ohne diesen Schnick-Schnack lesen will?

Viele Grüße
Schramme

Bin ich da der einzige, der so altmodisch denkt? Demnächst gibt's E-Mails nur noch mit Videos in der Signatur?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
24.11.2006 um 11:29 Uhr
@38697:
Du sprichst mir aus der Seele, endlich sagt's mal jemand...

@ScArAbAeuS:
bedenke bei dem ganzen, dass das einbetten von Bildern ein typisches Spam-Merkmal ist (false-positives-Problematik).
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:38 Uhr
Also, mal vielen Dank für eure Hilfe. Aber das ist für unsere Firma, und die muss sich ja schon irgendwie representieren. Deshalb das Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Axel, danke für deinen Beitrag.
Wie kann denn z.B. so ein CSS-File aussehen?
Ich will die E-Mail ungern im HTML-Modus bearbeiten,
da sich in unserer Firma keiner damit auskennt.
Und ich selbst habe den Code nur aus dem Dreamweaver übernommen...
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 15:50 Uhr
Hallo,

HTML-E-Mails sind in der Tat etwas, was die Welt nicht braucht. Manche Kunden wünschen es aber, z.B. um tolle HTML-Newsletter zu versenden ...
Manchmal bestehen eben äussere Zwänge durch Kunden oder dem Chef, der monatlich meine Lohntüte füllt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Privat nutze ich Thunderbird - dort lasse ich die E-Mails als "SimpleHTML" anzeigen, dann fliegen die tollen animierten Grafiken, bunten Hintergründe und unsinniger Schnickschnack raus.

Ich kenne Outlook nicht sooo im Detail - hier habe ich (selbstverständlich) nur eine Text-only-Signatur. Aber irgendwo muss es ein Template für eine leere E-Mail geben. CSS fügt man in HTML so ein:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

Die CSS-Code für den Absatz:
P{padding:0px;}


Aber kläre malvorher nochmal die Verwendung von Text-Only E-Mails ab.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
25.11.2006 um 18:32 Uhr
Super! Danke für deine schnelle Hilfe! Werde das ganze gleich Montag ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz?
gelöst Frage von departure69E-Mail8 Kommentare

Hallo. Wir sind gerade mit ISIS12 beschäftigt. ISIS12 ist zwar gegenüber größeren Informationssicherheitsmanagementsystemen wie BSI-Grundschutz oder ISO27001 deutlich abgespeckt, ...

Microsoft Office
Absatz in Textfeld deaktivieren
gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

HTML

E-Mail Sammlung für Newsletter in HTML

gelöst Frage von iampolarisHTML5 Kommentare

Moin da drauen, ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie ...

Batch & Shell

PowerShell - HTML-Mail senden, welches Hyperlink enthält

gelöst Frage von emeriksBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will mit PowerShell eine Mail versenden, welche einen HTML-Body hat. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...