dasbreaker
Goto Top

Abschalten des integrieten virtuellen Desktops

Hi,

ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht die Einstellung (auch GPO) wo der integrierte virtuelle Desktop (wenn der überhaupt so genannt wird -> korrigiert mich bitte) abgeschaltet werden kann.

Was ich genau meine: Wenn man mit der Maus vom obersten Bildschirmrand etwas markieren will passiert folgendes. (siehe Bild)
0c0d5b365eafbeeff393b3f52accb740
Ich habe also den Bildschirm quasi in der Hand.
Je nach dem kann ich den "Desktop" auch ablegen.
1c67375ee522c553a6c69258dd7018c8
Leider ist dies sehr unpraktisch da öfter mit vielen Dateien auf dem Desktop gearbeitet wird und ein einfaches "Drag and Drop" so für einige sehr "interessant" wird.

Wenn jemand eine Lösung kennt oder eine Idee hat wie dies abzuschalten geht (gerne auch per GPO) immer her damit.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker

Content-Key: 254750

Url: https://administrator.de/contentid/254750

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 13, 2014, updated at Nov 25, 2014 at 16:28:55 (UTC)
Goto Top
Was Du beschreibst ist ein Verhalten, dass den Metroapps exklusiv ist.
Der Desktop (in Deinem Bild) ist auch eine App. In normalen Anwendungen wird das nie passieren. Abschaltbar ist es nicht.
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Nov 13, 2014, updated at Nov 25, 2014 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Was ist mit http://www.classicshell.net/

Dort kann man ja auch die aktiven Ecken deaktivieren. Fällst das darunter? Mag die 8er auch überhaupt nich. Aber mit der Shell wirds erträglicher.

mfg Crusher