gaiusbonus
Goto Top

Abschalten der Synchronisation von Zeit und Datum in Virtual PC

Moin allerseits,

ich teste meine Softwareentwicklungen für einen Kunden in einer Virtual-PC 2004 Umgebung.
Jetzt habe ich einige Dinge, die Datums- bzw. Zeitgesteuert ablaufen. Ich würde gerne im virtuellen PC die Zeit und das Datum auf bestimmte Zeitpunkte in der Zukunft setzen, um die Funktionen zu testen und sie meinem Kunden vorstellen zu können.
Wegen verschiedener anderer Programme möchte ich auf keinen Fall die Zeit an meinem "echten" Rechner verändern.
Kann man irgendwie die Synchronisation der Uhrzeit in V-PC unterbinden?
Host und Gastsystem arbeiten mit XP.

Jochen

Content-Key: 50961

Url: https://administrator.de/contentid/50961

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 07, 2007 at 09:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo gaiusbonus!

Auf Anhieb fällt mir dazu eigentlich nur ein, die "Virtual Machine Additions" nicht zu installieren.

Grüße
bastla
Member: gaiusbonus
gaiusbonus Feb 07, 2007 at 10:08:31 (UTC)
Goto Top
Aua, das war einfach!
Hätte man selbst drauf kommen können.
DANKE!

Jochen
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Jun 26, 2007 at 19:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hab das gleiche Problem im VPC2007, der synchronisiert allerdings auch ohne jegliche Additions.

Jemand eine idee wie man es da abschaltet?