abstracktersystemimperator
Goto Top

Abschlussprojekt: Einrichtung einer zentralen Rechteverwaltung - MS Lizensierungen zu beachten?

Guten Tag zusammen,

mein Abschlussprojekt für den Fisi ging ohne wirklichen Auflagen durch.

Ich soll nur die Frage beantworten, was bei der Lizensierung der MS - Produkte beachtet werden.

Die Frage ist sehr allgemein gehalten. Ich beziehe die Frage grundsätzlich auf meinen Server.

Das Lizensierungskonzept von MS in Sachen Servern, soll sehr schwierig sein. Bisher habe ich auch keine richtige Antwort erhalten. Weder vom Vertrieb, noch von der Technik.

Daher die Frage an euch, ob ihr wisst was damit gemeint sein könnte?

Wäre das inetwa dieses hier? MS - Lizensierung

BG
AS

Content-Key: 555971

Url: https://administrator.de/contentid/555971

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2020 at 13:32:46 (UTC)
Goto Top
Das Lizensierungskonzept von MS in Sachen Servern, soll sehr schwierig sein. Bisher habe ich auch keine richtige Antwort erhalten. Weder vom Vertrieb, noch von der Technik.

Wo arbeitest du? Im Bundestag?

Ansonsten, wie groß ist deine Umgebung denn, dass dies "schwierig" sein soll?
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Mar 08, 2020 at 14:28:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Das Lizensierungskonzept von MS in Sachen Servern, soll sehr schwierig sein. Bisher habe ich auch keine richtige Antwort erhalten. Weder vom Vertrieb, noch von der Technik.

Wo arbeitest du? Im Bundestag?


Hi,
nein, wäre bestimmt spannend dort zu arbeiten face-big-smile..

Ansonsten, wie groß ist deine Umgebung denn, dass dies "schwierig" sein soll?

1x Server, 4 bis 7 Clients und Drucker. Mehr weiß ich erst, wenn ich vor Ort bin.

"Schwierig" bezog sich darauf, da uns in der Berufsschule vermittelt wurde, dass das Konzept grundsätzlich nicht einfach ist.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 08, 2020 at 14:29:25 (UTC)
Goto Top
Und du arbeitest? Systemhaus? Oder wo?

IM Bundestag würdest du halt kurz bei der CDU vorbeischauen, Ursel würd dir sicher einen oder zwei Berater vorbei schicken.

Server CAL, + n User CAL.
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Mar 08, 2020 at 14:34:01 (UTC)
Goto Top
Systemhaus, ja.

Ach nö, auf deren Berater kann ich gerne verzichten. face-wink

Besten dank!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2020 at 14:36:35 (UTC)
Goto Top
Und das weiß da keiner? Oh man
Member: LeeX01
LeeX01 Mar 08, 2020 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
1x Server, 4 bis 7 Clients und Drucker. Mehr weiß ich erst, wenn ich vor Ort bin.

Microsoft Lizenzierung kann kompliziert sein, ist es in dem Fall aber nicht. Das ist ja grad das überhaupt was da ist an IT. Im Systemhaus solltest du eigentlich jemanden finden der Dir das aus dem ff beantwortet.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 09, 2020 updated at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Und das weiß da keiner? Oh man

das macht in der Tat auch sprachlos. Lizensierung ist doch nen Bestandteil vom Ausbildungsrahmenplan wenn ich mich nicht irre...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 09, 2020 at 09:40:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Und das weiß da keiner? Oh man

das macht in der Tat auch sprachlos. Lizensierung ist doch nen Bestandteil vom Ausbildungsrahmenplan wenn ich mich nicht irre...

Naja, man schaue sich nur andere Fragen - bps opc123 an und dann wundert einen nichts mehr.