Absender oder IP Adresse nach Versand anzeigen

Mitglied: CJackson

CJackson (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 13:32 Uhr, 3712 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte, dass in der Email der original Text angezeigt wird und darunter an jede Email der Benutzername und/oder die IP des Benutzers, der mir die Mail geschickt hat angefügt wird.
Ist für ein Kontaktformular, welches intern bei uns im Intranet vorhanden ist. Das ganze ist eine .php-Seite.
Kann mir jemand helfen? Wenn möglich Tipps und Quelltext mit dem ich Benutzer oder Ip auslesen und einfügen kann.

Mitglied: SlainteMhath
30.08.2007 um 13:32 Uhr
IP Adresse steht in _SERVER["REMOTE_ADDR"], beim User kommts drauf an, was für Ath Du benutzt. Bei NTLM/.htaccess steht der in _SERVER["REMOTE_USER"]

Also:
/edit: das ganze ist natuerlich auch etwas vom Webserver, der PHP Version und ggfs. dem Betriebssystem abhängig - leider schreibst du dazu nichts.

/edit2: tippfehler beseitigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP

gelöst Frage von ArnoNymousE-Mail6 Kommentare

Moin, Es sind zwei Internetzugänge vorhanden und beide momentan noch aktiv an der Sophos. Beim Schwenk auf die neuen ...

Voice over IP

Kein Fax-Versand oder -Empfang nach Umstellung auf IP

gelöst Frage von MikrofonpartnerVoice over IP14 Kommentare

Hallo Ich habe einen Anschluß mit 3 MSNs, der auf IP umgestellt wurde. Eine der MSNs ist für einen ...

TLS bei Email Versand

gelöst Frage von CorraggiounoE-Mail6 Kommentare

Hi zusammen, mich würde interessieren, ob der Email Versand (Sender setzt TLS ein) Empfänger nicht, dennoch verschlüsselt ist?

PHP

Password versand bei logintool

Frage von jensgebkenPHP9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Loginscript, bei dem leider die passwort vergessen funktion fehlt - so wird das password weggeschrieben ...

Probleme mit MAIL-Versand!

gelöst Frage von Florian961988E-Mail4 Kommentare

Hallo, wir verschicken mit dem SuperMAILER Newsletter, über den SMTP-Dienst Sendgrid und Sendgrid ist auch der Versender im EXCHANGE ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT