darkmessiah
Goto Top

absinken der übertragungsrate bei downloads

hallo zusammen,
habe folgendes problem:

versuch nun seit kurzer zeit ein patch für ein spiel zu dowloaden.das problem ist, das die übertragungsrate bei ca.96kb/sek beginnt und dann langsam aber stetig absinkt.pendelt sich bei 25-35 kb/sek ein.habe es nun bei
verschiedenen downloadservern versucht (4-6) immer das gleiche.der patch ist ca. ein jahr alt (nen anderen gibt es nicht) und 301 mb groß.bei der übertragungsrate hätte der download 2,5-3 std benötigt.jetzt der hammer:
habe mir die crysis demo gezogen.einen tag nach der veröffentlichung.(göße ca. 1.8 gb).der download lief wunderbar.die übertragungsrate lag im durchschnitt bei 110-122kb/sek.dauer des downloads ca.4std.
woran kann das liegen?es haben doch mehr zocker die demo gesaugt als so ne olle kamelle an patch.
benutze t-dsl 1000.netzwerkkarte onboard.mein bowser ist der fuchs mit fasterfox (hat wahrscheinlich nichts damit zu tun).


hätte es fast vergessen:

danke im vorraus an alle die helfen können!

Content-Key: 72527

Url: https://administrator.de/contentid/72527

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 01, 2007 at 21:29:23 (UTC)
Goto Top
Dies kann verschiedene Gründe haben. Eventuell ist dein DSL-Segment überlastet oder der Hoster der Website hat Bandbreitenprobleme. Kann alles mögliche sein.

Betrifft es den nur diese zwei Downloads oder generell alle Downloads?


Eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit zu messen, ist die Seite www.speedtest.ch . Miss dort mal zu verschiedenen Tageszeiten und schau mal, ob es grossse Unterschiede gibt!

PS: Wenn du die Netzwerkkarte nicht gerade auf 10 Mbit/s Halfduplex eingestellt hast, wird es an der Netzwerkkarte definitiv nicht liegen. Standarmässig ist diese auf "Auto" eingestellt, wenn du dort also nichts verändert hast, liegst garantiert nicht daran.

PPS: Welches OS darfs den sein?
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 02, 2007 at 11:58:16 (UTC)
Goto Top
hi
erst mal dank für deine schnelle antwort.es scheint wohl alle downloads zutreffen.in diesem moment ziehe ich wieder eine demo.von der t online seite.die übertragungsrate fängt unter 90kbsec an und schwankt dann zwischen 40-70.
einstellungen an der karte habe ich keine vorgenommen.

der speedtest ergab 712kbsec. he??

habe gegen19 uhr nochmal nen test gestartet.:852,2 kbsec ohne download
586 kbsec mit download

was meinst du mit OS?

bis denn.


ps: habe vergessen zu erwähnen das ich mir eine pci netzwerkkarte zu gelegt habe:
d-link,dge-528t.grundeinstellungen habe ich so beibehalten.sind die beiden karten sich jetzt gegenseitig im weg?kannn ich mir nicht vorstellen.


muß leider noch eine wichtige sache hinzufügen: :'(

!!!ES GEHT UM DIE ÜBERTRAGUNGSRATE IM DOWNLOAD MANAGER!!!!

HABE MIR DEN FRESH DOWNLOAD MANAGER INSTALLIERT( VERSION 7.88)
DACHTE WÄR NE GUTE IDDE:VON WEGEN.NACH CA.4 MB IST SCHLUß.ÜBERTRAGUNGSRATE 0,0.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 13:12:01 (UTC)
Goto Top
was meinst du mit OS?

OS ist die Abkürzung für Operating System, d.h. dein Betriebssystem.

ps: habe vergessen zu erwähnen das ich
mir eine pci netzwerkkarte zu gelegt habe:
d-link,dge-528t.grundeinstellungen habe ich
so beibehalten.sind die beiden karten sich
jetzt gegenseitig im weg?kannn ich mir nicht
vorstellen.

Ich gehe nun mal davon aus, dass du kein WLAN hast und den PC mit einem Netzwerkkabel am Router oder Switch angeschlossen hast. Wenn du dann nicht an beiden Netzwerkkarten ein Kabel eingesteckt hast, solltest du keine Probleme damit haben. Ich denke aber auch nicht, dass das Problem an der Netzwerkkarte liegt.

Was für ein DSL-Abo hast du denn (Up-/Downloadrate gemäss Angabe des Providers)?
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 03, 2007 at 14:42:24 (UTC)
Goto Top
hi,
ein abo in dem sinne haben wir nicht.wir haben mitarbeiteranschluß.eine begrenzte up-und downloadrate ist auch nicht vorhanden.zahlen festpreis/monat für flatrate.also saugen rund um die uhr.

richtig:wlan hab ich nicht.es ist auch nur ein netzwerkkabel im einsatz.modem + eine karte.

mein os :windows xp pro/sp2/media center edition 2005

mit diversen abkürzungen die ich noch nie gehört habe kenne ich mich nicht so aus.
bin aber auch nicht der absolute fachmann. viele haben es ja richtig drauf, wenn ich mir so manche
kommentare anschaue.da fallen begriffe von denen ich noch nichtmal wußte das es sie gibt.ist ein anderes thema.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 16:03:34 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich bemühe mich, nicht zu viele Abkürzungen zu gebrauchen.

Zu deinem Problem:
Ich würde mal im Helpdesk deines Providers anrufen. Die sollen mal deinen Anschluss checken. Du wirst dich aber auf die eine oder andere Warteschleife einlassen müssen.
Ich hatte mal Probleme mit meinem DSL-Anschluss und hatte den Router im Verdacht. Bevor ich aber einfach so einen neuen Router kaufen wollte, rief ich der Swisscom (mein Internetprovider, ich lebe in der Schweiz) an, dass sie doch bitte mal meinen Anschluss checken sollen. Dies haben sie getan und so konnte ich diese Fehlerquelle ausschliessen. Ich hab sogar noch gratis einen neuen Router bekommen, abgesehen von einer 10 minütigen Warteschleife also ein super Service.

Ich weiss halt nicht, wieviel schlimmer es in der vielgescholtenen "Servicewüste Deutschlands" aussieht....
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 03, 2007 at 16:39:44 (UTC)
Goto Top
hi TuXHunt3R

ist schon ok mit den abkürtzungen.face-smile
ich muß mich wohl ein bißchen mehr mit windows befassen.

ich werde dann mal deinen tipp befolgen und bei meinem provider anfragen.
kann dir ja dann das ergebniss mitteilen.(den anderen forumsmitglieder natürlich auch.)

danke für deine anteilnahme

viele grüße in die schweiz
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 18:38:47 (UTC)
Goto Top
ich muß mich wohl ein bißchen
mehr mit windows befassen.

Hast du bisher auf Mac oder Linux gearbeitet?

danke für deine anteilnahme

Bitte bitte

viele grüße in die schweiz

Herzlichen Dank
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 03, 2007 at 19:40:48 (UTC)
Goto Top
hab noch nie auf mac oder linux gearbeitet.

bin eigentlich ein reiner pc-spiele zocker und daher immer auf perfomence bedacht.
neuste treiber,datenmüll entfernen,übertaktung usw.

darum sagte ich, ich müsste mich mehr mit windows befassen,was nichts mit spiele betrifft.
das was ich weiß habe ich aus diversen zeitschriften.oder mittlerweile von diesem forum.


bis denn