darkmessiah
Goto Top

Abspanntitel eines DVD Films als Audio-Datei abspeichern

tach zusammen,

es geht um folgendes:
habe mir vor einiger zeit ne dvd box gekauft( 2 dvd-heavy living dead box).die filme sind absolut schrott.das beste an der ganzen box ist "ein" abspanntitel, der so als audio-datei nicht vorhanden ist.im explorer des laufwerks sind nur video-dateien sichtbar.habe nun mit div. tools versucht diese audio-datei zu isolieren,sag ich mal so.
die tools sind:dvdaudioextractor;x-dvd-audio-ripper;besweet.die einzigen dateiformate die "gerippt"werden konnten
und an die ich mich erinnern kann sind ac3 und opp.wie kann ich solche dateien in mp3,wmv o. wma umwandeln ?es sind 2 filme auf der dvd.
in welcher vob datei jetzt der abspanntitel liegt, kann ich so nicht sagen. die tools sind bestimmt optimal dafür, nur konnte ich sie vielleicht nicht richtig einsetzen bzw. die knöpfe drücken.

sind diese tools legal oder bewege ich mich auf illegalen pfaden ?

über anregungen,tipps bin ich dankbar. denn der abspanntitel ist absolut g...l !


mfg

siggi

Content-Key: 73194

Url: https://administrator.de/contentid/73194

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Nov 21, 2007 at 22:42:21 (UTC)
Goto Top
so ich geb dir nen tipp, ich weiß leider nicht ob die tools legal sind. Aber folgendes.

1. Wenn du die DVD anschaust kommt ein Ton aus den Boxen.
2. hat dein PC bestimmt ne Soundkarte mit einem 3,5 mm Klinke ausgang zu boxen oder kopfhörer und einen 3,5mm klinke eingang mic.
3. Nimm ein kabel und überbrücke diese verbindung als das du vom ausgang in den eingang gehst.
4. Hol dir ein Programm zum Aufnehmen von Audios z.B. Audacity.
5. So jetzt hof ich das der Rechner genug leistung hat und du Audacity und soweiter richtig eingestellt hast.
6 Film abspielen und an der Stelle wo dein Song anfängt rec. drücken.

Oh fast vergessen und dann auf stopp und entweder als wave speichern oder mit dem lame codec ganz bequem als mp3

ob das jetzt illegal oder legal ist weiß ich nicht. Aber eigentlich ist das eine Privatkopie und damit sollts eigentlich kein Problem sein

Gruß
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 22, 2007 at 20:45:25 (UTC)
Goto Top
hi hammy,
erst mal dank für deine antwort.wollte schon den beitrag löschen.
ich kann jetzt erst antworten, da ich z.Z.beruflich im stress bin.darum kann ich deine tipps auch erst am kommenen wochenende ausprobieren. auf jedenfall nutze ich die datei zu rein privaten zwecken.(sprich zur entspannung) face-smile
mein system dürfte keine probleme bereiten:
hp pavillion, media center edition 2005
amd athlon 64 dual core x2 4600+
1024 ram
soundkarte:ultrasound 5.1,pci
ich gebe dir anfang nächster woche bescheid.

bescheid face-wink

bis denn

siggi
Member: Hammy
Hammy Nov 22, 2007 at 21:34:53 (UTC)
Goto Top
Ja klar kein Problem! Ich kann dann auch erst am Wochenende oder so mal antworten, bin nächste woche au ziemlich im stress.
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 24, 2007 at 16:37:33 (UTC)
Goto Top
hallo hammy,
habe zeit gehabt die sache mal auszuprobieren.

IT HAS FUNKTIONIERT!!!!!! face-big-smile face-big-smile face-big-smile
mußte zwar 3 mal neu beginnen um die richtigen anfangs-und endpunkte genau zu timen, aber ansonsten top.
ich weiß nicht, ob es dich interessiert um welchen titel es sich handelt, werde dir jedoch einen
"wink mit dem zaunpfahl" geben.aus rechtlichen gründen.veilleicht mache ich mir aber auch unberechtigte sorgen.
man hat etwas "verloren"(von englisch ins deutsche).
den titel der box habe ich ja schon genannt.der filmtitel heißt"return of the living dead 4".
jetzt google mal.du wirst auf eine band stoßen die "feuerwerk" (deutsch) heißt.
von ihr kann man aber auch ganz legal ein paar songs downloaden(free).man muß nur das web durchstöbern.die links weiß ich leider nicht mehr.

auf jedenfall

danke für den tipp!

gruß von

siegfried war ein stolzer knabe, stieg von seiners vaters burg hinab !
Member: Hammy
Hammy Nov 24, 2007 at 17:11:03 (UTC)
Goto Top
Freut mich das es Funktioniert hat, ich weiß auch um welchen titel es sich handelt, nur eine Frage hast du es jetzt downgeloadet oder mit einer Software (wenn ja welche?) aufgenommen!

Gruß
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 24, 2007 at 19:08:46 (UTC)
Goto Top
hi,

irgendwie verstehe ich deine frage nicht.meinst du den musiktitel ?


gruß

siggi
Member: Hammy
Hammy Nov 24, 2007 at 19:17:25 (UTC)
Goto Top
ich meinte ob du den Titel via Software aufgenommen hast (wenn ja mit welcher)
oder ob du ihn downgeloadet hast.
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Nov 24, 2007 at 19:56:48 (UTC)
Goto Top
hi,
einen free download konnte ich nicht finden.nur per bezahlung.und da kam ich nicht ran(usa).hing wohl irgendwie mit der e-mail adresse zusammen oder ähnliches.hätte ich aber auch nicht getan.
die software die ich benutzt habe war audacity.


bis denn