gi-networx
Goto Top

Absturz von Server 2003 bei Sicherung mit Veritas Backup Exec 9.1

Hallo Ihr,

Ich habe folgendes Problem: Mir stürzt jedes mal nachts während der Sicherung mit Veritas Backup Exec 9.1 (alles Updates eingespielt) der BDC ab (2x Windows Server 2003 Standard ein PDC und ein BDC). Backup Exec läuft auf dem PDC und sichert vom anderen Server über Ethernet auf insgesamt 3 DLT IV - Laufwerke.

Ich komme morgens in die Arbeit und der Server steht still, keine Tastatur- und Mausreaktion...

Das passiert jetzt ca seit 1 Woche jeden Tag und artet bald in eine Katastrophe aus - im Eventlog gibt es keine Informationen darüber was zum Absturz geführt hat!

Wir betreiben seit ca. 1 Woche auch VPN! (Watchguard Firebox II 700, und "Mobile User VPN" auf den Cients). Kann es auch sein das es daran liegt? Das VPN benutzen aber nur Mein Kollege und ich, also kann hier kein DAU reinpfuschen der irgendwas falsch macht...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Symptom?

Content-Key: 15686

Url: https://administrator.de/contentid/15686

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Sep 09, 2005 at 14:24:39 (UTC)
Goto Top
Bei mir trat ein ähnlicher Fehler in Verbindung mit einer allten Version (6.x) der APC Software auf. Sollte die bei euch noch laufen würden das einiges erklären.

Hans-Jürgen
Member: jhertzig
jhertzig Sep 09, 2005 at 18:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr schon mal die SCSI-IDs der Bandlaufwerke geprüft?

Hilfreich könnte in Veritas auch ein Probelauf (in verschiedenen Varianten, d.h. mit / ohne Laufwerksprüfung) sein. Dieser gibt zumindest ein Protokoll aus. Evtl. auch mal alle Laufwerke einzeln Inventarisieren als Funktionstest.

Ansonsten mal den Agent auf dem "BDC" neustarten und prüfen, ob dieser fehlerfrei neu startet. Evtl. einmal den Agent neu installieren.

Gruß

jhertzig