aexer
Goto Top

Absturz bei SP2 installation - systempartitionsgrsse 0byte - kann nicht beschrieben werde

Guten Tag

WIr haben hier auf einen HP dx6100 SP2 installiert. Plötzlich Hägt er.. 2h, 3h.. nach 4h neustart. konnten es komischerweise nochmals installieren -> funktionierte. Nun haben wir das Problem:
Wenn wir auf den Arbeitplatz gehen zeigt es mit der Ansicht details die grösse nicht mehr an. Vom laufwerk D:\ jedoch schon. auch in den eigenschaften wird die systempartition als voll gekennzeichnet mit einer grösse von 0 bytes. SP2 setup kann nicht mehr durchgeführt werden, da auf C geschrieben werde muss. funktioniert jedoch nicht da diese ja "voll" ist. was kann ich tun ausser neuinstallation?

danke für die hilfe

gruss aexer

Content-Key: 41142

Url: https://administrator.de/contentid/41142

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 29, 2006 at 11:19:28 (UTC)
Goto Top
das hört sich danach an, als wenn die systempartion wirklich "voll" ist. du kannst mit einer bliebigen tool-cd booten und ein paar temporäre dateien löschen oder machst ein image und vergrößerst die partition beim zurückspielen.
Member: aexer
aexer Sep 29, 2006 at 11:23:37 (UTC)
Goto Top
leider nein. in der verwaltung siet man das von der systempartition ( 35gb) noch 30 GB frei sind. kann das sein wegen dem absturz bei der installation von SP2?
Member: VoSp
VoSp Sep 29, 2006 at 11:36:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach mal eine chkdsk auf die Systempartiton. Das aollte eventuelle Fehler auf im Dateisystem ausbüglen und auch die Anzeige des Speicherplatzes wieder gerade rücken.

Mfg

VoSp