klaus.micheaell
Goto Top

Nach abwesenheit kommen andere Buchstaben wenn man wieder schreibt

Hallo,

wir haben zur Zeit ein Problem mit einer RDP Verbindung. Es entsteht nur bei einer Person, aber bei der an jedem Arbeitsplatz im Netzwerk/Domäne.

Wenn dieser Mitarbeiter länger nichts an seinem Platz gemacht hat und wieder schreiben möchte, kommen vor dem geschriebenen verschiedene Tasten, meistens ein o.
Wie gesagt entsteht der Fehler auch an einem anderen Arbeitsplatz. Demnach gehen wir nicht davon aus, dass es an der Thinstation liegt die wir nutzen.
Unser System ist übrigens die Thinstation und dann mit einer RDesktoP Verbindung auf den Therminal Server.

Ich hoffe jemand kann uns bei dem Problem helfen.

Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus

Content-Key: 345062

Url: https://administrator.de/contentid/345062

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 01, 2017 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn alles nichts hilft, mal das TS Profil des Users zurücksetzen.

lg,
Slainte
Member: klaus.micheaell
klaus.micheaell Aug 02, 2017 at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Problem tritt ja auch auf, wenn er sich an einem anderen Arbeitsplatz setzt, bei dem ein anderes Profil geladen wird, er aber durch "anderer Benutzer" sich am Server anmeldet.

lg,
Klaus
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 02, 2017 at 09:46:20 (UTC)
Goto Top
Die Lokale Anmeldung ist doch vollkommen egal. Es darum mit welchem User er sich am TS anmeldet. Und das Profil des TS-User muss gelöscht werden.
Member: klaus.micheaell
klaus.micheaell Aug 08, 2017 at 09:23:46 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, hatte dich falsch verstanden. Ich geh, da ich momentan viel mit dem System am Hut habe, bei TS immer gleich von ThinStation aus...

Das kann ich mal versuchen. Danke!