Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheits Assistent nicht auf SPAM antworten Exchange 2003 Outlook 2003 bzw. 2007

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 22:24 Uhr, 9507 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zu Outlook 2003/2007 und Exchange 2003.
Wie ist der Ablauf beim Empfang eine Mail bei eingeschaltetem Abwesenheitsassistenten.
Wir haben Trendmicro im Einsatz.
Meine Frage ist, wenn eine Mail als SPAM deklariert ist, und im Ordner SPAM-Mail verschoben wird, antwortet dann auch der Abwesenheitsassistenten auf diese Mail?
Da ein Kollege dieses Problem hatte, und nach seinem Urlaub, 300 Unzustellbarkeitsnachrichten in seiner Mailbox hatte.

Gruß

Volkmar
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 12:34 Uhr
tja,

das ist ein "sch....." Thema...

Bis vor kurzem lief ein Workaround bei uns, da der aber nicht mehr funktioniert, erspare ich mir den Text, was wir gemacht haben.

Ok - dann der vollständigkeit halber und weil ich auch eine Lösung suche doch:

Wir haben eine Regel erstellt, die dann gegriffen hat, wenn "nicht" Spam im Betreff stand.
Kein Text in der "normalen" Abwesenheitsmeldung drin, sondern in dieser Regel "Antworten mit Vorlage" - das hat bis zu einem Outlook oder Exchange Patch auch funktioniert.

Mittlerweile ist es leider so, das derjenige mit "Spam" im Betreff eine leere Mail und derjenige ohne Spam im Betreff eine leere Mail und den Abwesenheitstext bekommt.

"Verschieben hin oder her" - bis jetzt bin ich nicht draufgekommen, wie man das abgeschaltet bekommt, außer die Abwesenheitsbenachrichtigungen nur intern weiterzuleiten.

Bin gespannt, wer das und wie gelöst hat.

Zurück zu deiner Frage, ja leider....
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
16.04.2008 um 12:36 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich ja ja kein :SPAM im Betreff, die Mails werden direkt in den SPAM-Mail Order verschoben.
Ich bin auch gespannt, ob da jemand eine Lösung hat!

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.04.2008 um 22:24 Uhr
Hallo.

- überprüfe einmal bei der Regel, ob es eine serverseitige Regel ist. Bei serverseitigen Regeln sollte es eigentlich keine Antorten auf SPAMs geben.
- eine weitere Möglichkeit ist in Outlook -> Extras -> Optionen -> den Radio-Button "Nur sichere Absender und Empfänger" zu aktivieren.
- im Register "Sichere Absender" müssen dann aber auch die Checkboxen "Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender" und "Personen an denen ich E-Mails sende...." zu aktivieren.

Mit dieser Einstellung sollten eigentlich nur noch Mails von den Kontakten und sicheren Absenden akzeptiert werden. Alles andere landet im Junk-E-Mail Filter.

Als kleinen Denkanstoß zum Thema Abwesenheitsassistent und Internet sollten du auch einmal diesen Beitrag lesen - http://blog.sbspraxis.de/die-outlook-abwesenheitsbenachrichtigung-und-d ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Office 365 - Outlook Automatische Antwort

gelöst Frage von apex.predator24Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen Eine Kurze Frage: Ist es möglich in der automatischen Antwort im Outlook das Datum automatisch in dem ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Spam Problem

gelöst Frage von angler2001Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich benutze Outlook 2016 und habe folgendes Problem. Die Einstellungen für die Spam Mails scheinen nicht mehr zu ...

Exchange Server

Outlook Exchange 2016 SPAM

Frage von alexlazaExchange Server5 Kommentare

Hallo, mein lieber Vorgesetzter hat die Befürchtung das die Mitarbeiter seine Adresse als Spam markiert haben xD jedoch hat ...

Microsoft Office

Office 365 Disclaimer und Outlook Antwort

gelöst Frage von netscratMicrosoft Office3 Kommentare

Moin zusammen, kurzer Sachstand: Office 365 Kundenumgebung. Im Office 365 Admin Exchange habe ich einen Disclaimer/Haftungsausschluss Regel erstellt die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...