gelöst Abwesenheits-Nachricht funktioniert nur intern (Exchange bzw. Outlook 2003)

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 12:02 Uhr, 14968 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hab das Problem, dass die automatische Antwort bei Abwesenheit nicht an externe Emailadresse gesendet wird! Bei internen Benutzern, die auch an dem Exchange Server liegen, bekommt man umgehend die Abwesenheitsnotiz.
Im System-Manager ist alles eingestellt (erlaubt...)

98acb5eb7b3f184efd65fc79e1d1be76-ex - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kann es noch liegen?

Gruß
anding
Mitglied: MRosoft
22.08.2007 um 10:22 Uhr
Hallo,

du must das ganze auch auf dem Exchange Server erlauben:

System-Manager --> Globale Einstellungen --> Internet-Nachrichtenformate --> Standard --> Eigenschaften --> Erweitert --> Abwesenheitsnachrichten zulassen --> Haken rein --> OK

danach sollte es funkionieren.

EDIT: UPS ist ja eingestellt. Kann mein Post nur nicht löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bra1nf00d
22.08.2007 um 12:02 Uhr
Eigenschaften vom Smarthost (fals vorhanden) schon überprüft?
Inhaltseinschränkungen->Zugelassene Typen -> Systemmeldungen ..

oder evtl. am Gateway nachsehen ob da die Meldungen geblockt werden ..

*mfg* Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kontakte in Outlook Nachricht entfernen
MilordFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe es irgendwie geschafft, dass mir nun in jeder Nachricht ...

Outlook & Mail

Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändert

gelöst Dennis93FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im ...

Exchange Transportregel und Abwesenheit

imkimkimkFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange Server 2010 und habe dort folgende Transportregel: Der Effekt ist der den ich ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

freeskierchrisFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Windows 7

PC für Fernzugriff während längerer Abwesenheit einrichten

erithacusFrageWindows 77 Kommentare

TeamViewer-Version: 14.7.1965 Windows 7 Liebe Community, ich plane demnächst eine Längere Auszeit zu beginnen. Von Unterwegs würde ich gern ...

Outlook & Mail

Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT