slenmer2k
Goto Top

Abwesenheitsassistent Regeln werden nicht auf Gruppen angewendet

Hallo Community,

wir haben vor 2 Monaten ein Upgrade von Exchange 2007 auf Exchange 2016 vorgenommen (Keine Migration, nur Postfächer manuell gesichert).
Man kann bei den Automatischen Antworten im Outlook ja Regeln erstellen, die nur aktiv sind während die automatischen Antworten gesendet werden. Eine Kollegin erhält E-Mails von einem info@-Verteiler. Sie hat in diesen Regeln eine Weiterleitung die alle eingehenden Nachrichten an eine Kollegin weiterleiten soll. Das hat bei Exchange 2007 problemlos geklappt, bei Exchange 2016 werden aber nur E-Mails weitergeleitet, die direkt an den Benutzer gesendet wurden.
Wenn mann allerdings eine allgemeine Postfach-Regel erstellt die alle Nachrichten weiterleiten soll werden diese auch alle weitergeleitet.

Genutzt wird Outlook 2010. Gibt es da im Exchange eine Einstellung die das unterbindet?

LG
Slenmer

Content-Key: 350992

Url: https://administrator.de/contentid/350992

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Oct 06, 2017 at 09:29:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie sieht diese Regel im Details aus?

Hat Sie dort eingetragen "Alle Mails, die mich als Empfänger beinhalten" oder "Alle Mails, die info@ und mich als Empfänger enthalten"? oder gar "Alle eingehenden Mails"?

Gruß
em-pie
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 06, 2017 at 11:28:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Faustregel: Wenn der OOR-Assi beim Klick auf "OK" meldet, das jetzt ALLE Mails weitergeleitet werden und ob das Ok so ist, dann hat mans richtig gemacht face-smile

lg,
Slainte
Member: Slenmer2k
Slenmer2k Oct 09, 2017 at 20:27:35 (UTC)
Goto Top
Hey,
sorry das ich erst jetzt antworten kann.

Es solleen alle eingehenden Mails weitergeleitet, Outlook weißt auch darauf hin. Selbst wenn man auswählt, das Mails die an den Benutzer und an den Verteiler geschickt werden weitergeleitet werden sollen werden nur die Mails direkt an den Benutzer weitergeleitet.

Ich konnte das Ganze auch mit einer Testgruppe nachstellen. Es werden weiterhin nur Mails die an den Benutzer gesendet werden weitergeleitet.

LG
Slenmer