bow-bonn
Goto Top

Abwesenheitsnotiz in Exchange2003 zentral ändern

Hallo allerseits!

Wo kann man bei Exchange SYSTEMWEIT den Text bzw. die Vorlage der Abwesenheitsnotiz ändern?
Beim ersten Nutzen der Abwesenheitsnotiz gibt Exchange ja einen Text vor, nur kann ich den nicht finden.

Danke für die Bemühungen

Bow-Bonn

Content-Key: 88712

Url: https://administrator.de/contentid/88712

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 29, 2008 at 10:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Beim ersten Nutzen der Abwesenheitsnotiz gibt Exchange ja einen Text vor,

Welchen Text meinst du damit?

Mit Boardmitteln kannst du gar nichts machen. Es gibt aber einige 3rd Party Tools, die es ermöglichen den Abwesenheitsassistenten zentral zu verwalten.

LG Günther
Member: Bow-Bonn
Bow-Bonn May 29, 2008 at 10:44:53 (UTC)
Goto Top
Bei uns gibt es einen Text der vorgegeben ist Marke:

Bin leider nicht im Hause.....

Der wird wohl von Exchange vorgehalten, weil der bei verschidenen Firmen am Anfang gleich ist.

LG

Bow
Mitglied: 60897
60897 May 29, 2008 at 14:00:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Der Text steht nicht im Exchange, sondern im Outlook, da, wo die Abwesenheit auch eingestellt wird, also Extras-Abwesenheitsassistent oder so.
Zentrale Änderung ist mir nicht bekannt, will ich aber nicht ausschließen. Was zentral verwaltbar ist, ist der Standard-Text, der überall drangehängt wird.

Bonkers