matsushita
Goto Top

Abwesenheitsnotiz auf Server konfigurieren?

Kann man direkt auf dem Exchange-Server eine Abwesenheitsnotiz für einen bestimmten User erstellen? Es ist ein Exchange Server 2003.

Kann man direkt auf dem Exchange-Server 2003 eine Abwesenheitsnotiz für einen bestimmten User erstellen?

Das ganze ohne "schmutzige Tricks" wie mich Postfach verbinden. Geht das? Wenn ja, wie?

Beste Grüße
Matsushita

Content-Key: 147254

Url: https://administrator.de/contentid/147254

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 20.07.2010 um 15:41:44 Uhr
Goto Top
Hallo Matsushita

Ich unterstelle jetzt mal, dass der "schmutzige Trick" ganz genau so funktioniert. Hast Du nämlich Berechtigung zu diesem Postfach kannst Du Dich damit verbinden und die Abwesenheitsbenachrichtigung ganz normal eintragen. Anyway; Meines Wissens gibt es mit Exchange keine Möglichkeit um ausserhalb von Outlook eine Abwesenheitsbenachrichtigung für einen x-beliebigen User zu erstellen.

Gruss
Marc
Mitglied: filippg
filippg 20.07.2010 um 20:48:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ohne Zugriffsberechtigung auf das Postfach definitiv nicht (da die Einstellungen innerhalb des Postfachs gespeichert sind), aber schau mal: http://gsexdev.blogspot.com/2004/06/setting-oof-status-and-text-using-o ... dazu musst du zumindest das Postfach nicht öffnen, siehst die Inhalte also nicht zwangsläufig.
Daneben gibt es eine Vielzahl von Drittanbieterprogrammen, z.B. http://www.symprex.com/products/out-of-office-manager/

Gruß

Filipp