zensbert
Goto Top

Access 2007 Datenbank übergibt falsche Druckparameter an Drucker

Servus,
Habe hier eine MDB (Access 2007) die beim Ausdruck über den Office-Button (nicht über angelegten Druck-Button) jedesmal dem Drucker sagt er solle "Letter" nutzen statt A4, Drucker steht auf A4, kann nur von Einstellungen in der MDB her kommen... Wie kriege ich den Mist weg?? Habe keinen Peil von Access..

Many Thanks,
Thomas

Content-Key: 140494

Url: https://administrator.de/contentid/140494

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Apr 13, 2010 at 13:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne zwar Access 2007 nicht, aber wie ist der Bericht eingerichtet (Bericht in der Entwurfsansicht öffnen --> Seite einrichten)?

Gruß René
Member: zensbert
zensbert Apr 13, 2010 at 13:35:32 (UTC)
Goto Top
Alle Berichte stehen auf A4.. falls das was zu sagen hat.. weiss ja nicht ob der dass da raus holt..
Member: NetWolf
NetWolf Apr 21, 2010 at 15:59:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Drucken über den Officebutton ist unüblich, da der Bericht einen eigenen Ribbon hat, über den man den Ausdruck startet.

Beim Bericht kann man einen Standard und einen speziellen Drucker definieren. Standard - Drucker ist immer der im Betriebssystem eingestellte Drucker.
Der spezielle Drucker ist immer der, der zum Zeitpunkt der Programmierung als Drucker definiert wurde.

Wird nun die MDB (also Access 2003 Format) auf einem anderen PC ohne diesen speziellen Drucker genutzt, kommt es genau zu diesem Problem.

Lösung: bei jedem Bericht den Standard-Drucker einstellen.

Wie?
- Bericht im Entwurfsmodus öffnen
- im Ribbon "Seite Einrichten" wählen
- auf das letzte Symbol (rechts) klicken
- Reiter = Seite

Dort dann den Drucker wählen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)