marcel93
Goto Top

Access 2007 funktioniert nicht mehr

Servus,


folgendes Problem. Und zwar bei einem User komt folgende Fehlermeldung sobald er Kundendaten öffnen möchte:

3e1e655b4e8bea66b151e3bb86459eac

Office habe ich schon repariert. Woran kann es liegen?

Content-Key: 265911

Url: https://administrator.de/contentid/265911

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 11, 2015 updated at 14:58:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcel93:
Office habe ich schon repariert. Woran kann es liegen?
An deiner uns unbekannt programmierten Datenbank ?! Access 2007 ist dermaßen buggy ...
Komprimiere und Repariere die DB. Wenn keine Sicherheitskopie da ist, selber schuld. Die Access-DBs neigen leider sehr oft zur Selbstzerstörung wenn sie exzessiv genutzt werden.

Gruß jodel32
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 11, 2015 at 14:57:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

lassen sich die "Kundendaten" auf einem anderem Rechner öffnen?
Lassen sich andere Access DBs öffnen?
Die "Kundendaten " schonmal mit gehaltener Shift-Taste geöffnet?
Office+Windows auf aktuell gepatcht?
und mal einen chkdsk /f laufen lassen?

lg,
Slainte
Member: Marcel93
Marcel93 Mar 11, 2015 updated at 15:29:03 (UTC)
Goto Top
Also bis jetzt hat kein anderer User gesagt das es nicht funktioniert, daher gehe ich davon aus.

Office und Windows ist aktuell.

Mit gedrückter Shift Taste habe ich mal weitergegeben.

chkdsk /f mache ich sobald ich auf seinen Rechner drauf kann.

Danke erstmal, ich melde mich wenn der User Rückmeldung gibt. face-smile


@114757 ich weiß leider nicht wie die DB programmiert wurde, da ich es nicht gemacht habe.