tray-park
Goto Top

Access 2007 Migration zu SQL Server 2005 Express

Ich habe gerade ne ziemlich anstrengende Datenbankmigration von Access 2007 zu SQL Server 2005 hinter mir und die Probleme wollen einfach nicht weniger werden.

Ich möchte noch gar nicht daran denken, was das wird den Quellcode anzupassen, aber soweit bin ich noch nicht.

Hallo,

mein Problem ist nun, dass nachdem Verlinken der DB via ODBC Treiber nun alle Tabellen den dbo präfix bekommen haben.

Bedeutet das, dass ich nun wirklich alle Abfragen und Quellcodes abändern muss, oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Tray

Content-Key: 189374

Url: https://administrator.de/contentid/189374

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Aug 09, 2012 at 15:22:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das ist Access Standard-Verhalten.

Markeieren , F2-Drücken (alternativ rechte Maustaste - umbenennen) und das "dbo_" entfernen.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

HTH
MK
Member: tray-park
tray-park Aug 10, 2012 at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo thaenhusen,

hat funktioniert. Es kann manchmal so einfach sein ;)

Ich danke dir vielmals.

Liebe Grüße

Tray
Member: tray-park
tray-park Aug 28, 2012 at 13:31:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich dachte ja, dass eine Migration von einem Access 2007 Backend zu SQL Server keine große Sache (Dank MS Migration Tools in Access) ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Die Anbindung des Clients an die DB funktioniert prima. Nun hagelt es leider permanent Fehlermeldungen.

! ODBC--insert on a linked table 'user' failed.

Wäre die Erste. Im Formular ist nach einem Click Event ein Makro hinterlegt, welches einen neuen Datensatz anlegt. Die Tabelle hat ein Auto-Increment im PK und ich vermute, dass Access es nicht schafft den neuen Schlüssel in die User Tabelle auf dem SQL zu inserten.

Wenn ich ohne Formular einen Datensatz einfüge, klappt es aber.

Kennt ihr Das und eventuell eine Lösung?

Freue mich über jede Antwort.

LG Tray