Access 2010 - Code einer Datenbank lässt sich nicht mehr bearbeiten

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 12:07 Uhr, 8390 Aufrufe, 3 Kommentare

Access 2010 - Code einer Datenbank lässt sich nicht mehr bearbeiten

Hi NG,

bei einer Access 2010 Datenbank (*.accdb) läßt sich der Code leider nicht mehr bearbeiten. Beim Versuch, den Code zu bearbeiten, stürzt mein komplettes Access ab.
Andere Datenbanken sicht nicht betroffen. Leider ist es auch nicht möglich, die Tabellen etc. umzukopieren, da Access auch dann abstürzt.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andy
Mitglied: SlainteMhath
02.08.2011 um 16:13 Uhr
Moin,

evtl. ist die DB Korrupt. Versuchs mal mit Reparieren und dann Komprimieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
83928 (Level 1)
02.08.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,

A2010 kenn ich leider nicht, aber hier ein paar Tips, was ich im Fall von A97-A2007 gemacht hätte

Du kannst versuchen:
- Reparieren und komprimieren ausführen
- eine evtl. vorhandene Sperrdatei (laccdb) löschen
- den Code im VBA-Editor neu zu "kompilieren"
- verknüpfte Tabellen neu zu verknüpfen
- die Datei auf einem anderen Rechner zu starten (evtl. liegt's nur an einer defekten Library o.ä. auf Deinem Rechner)

In 95 % der Fälle sollte die DB wieder laufen. Wenn nicht, dann schau mal hier: www.donkarl.com?FAQ1.27

Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
04.08.2011 um 10:03 Uhr
Hi,
mit komprimieren und Reparieren funktionierte es nicht.
Nachdem ich das Ganze als Admin gestartet habe, funktioniert es jetzt auch wieder als Benutzer.

Wo kann mein Problem gelegen haben?

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...