palonemike
Goto Top

Access 2010 Datenbank mehreren Usern zur Verfügung stellen?

Hallo, ich möchte eine Datenbank mit Access 2010 erstellen als ersatz für eine CRM Software.. Dort sollen simpel Einfach die Adressen der Firmen usw eingetragen werden + Kommentare.. Dafür eignet sich wunderbar die "Kontakte" Vorlage von Access..
Und nun zum Problem..

Die Datenbank ist erstellt und die Einträge von Kunden sind auch schon vorhanden. Jetzt haben wir das Problem, dass die Datenbank ja nur einmal geöffnet werden kann und alle anderen sie schreibgeschützt öffnen müssen. Wie kann ich die Datenbank für meherere User parallel zur Verfügung stellen?
Bei den alten Office Versionen war das ja mit mdb möglich nur finde ich bei Access 2010 keine Passende lösung. Bin auch noch relativ neu in Access ;)

lg Mike Emig

Content-Key: 163798

Url: https://administrator.de/contentid/163798

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 01, 2011 at 14:26:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo liegt die Datei?

Was für Rechte haben die User auf den Ordner?

VG
Member: NetWolf
NetWolf Apr 01, 2011 at 17:15:08 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

schau dir mal die Grundeinstellungen von Access an. Dort sollte das exclusive Öffnen abgeschaltet sein.

Gute Programmierer stellen ein Backend (nur Tabellen) auf dem Server und ein Frontend (alles außer den Tabellen) auf den Client PCs zur Verfügung.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Biber
Biber Apr 01, 2011 at 18:07:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ergänzend zu dem anderen pelzigen Hanseaten
Dort sollte das exclusive Öffnen abgeschaltet sein.
Und natürlich els Locking-Strategie das "satzweise" Sperren anstelle des "Tabellenweiten Sperrens" aktiviert werden.
Sonst kann immer nur einer die aktuellen Daten sehen.