dr.cornwallis
Goto Top

Access 2010 Sortierung im Bericht funktioniert nicht

Liebe Gemeinde,

ich kann es nicht verstehen, folgende Situation:

Ich habe 2 Abfragen, hier der SQL Code:

1. Abfrage:
SELECT qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Tour, qry_tor_edit.basis, qry_tor_edit.Abfahrt, qry_tor_edit.Leergut, qry_tor_edit.Zeitungen, qry_tor_edit.[RB E+1], qry_tor_edit.[RB E>1], qry_tor_edit.[RB Pakete], qry_tor_edit.[BBRW E+1], qry_tor_edit.[BBRW E>1], qry_tor_edit.[PAL E+1], qry_tor_edit.[PAL E>1], qry_tor_edit.Anmerkung, tbl_Weekday.Generiert, qry_tor_edit.Wochentag1
FROM qry_tor_edit INNER JOIN tbl_Weekday ON qry_tor_edit.Wochentag1 = tbl_Weekday.Wochentag
WHERE (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date())) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt)>=#12/30/1899 18:0:0#)) OR (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date()+1)) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt)<#12/30/1899 6:0:0#))
ORDER BY qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Abfahrt;

2. Abfrage:
SELECT qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Tour, qry_tor_edit.basis, qry_tor_edit.Leergut, qry_tor_edit.Zeitungen, qry_tor_edit.[RB E+1], qry_tor_edit.[RB E>1], qry_tor_edit.[RB Pakete], qry_tor_edit.[BBRW E+1], qry_tor_edit.[BBRW E>1], qry_tor_edit.[PAL E+1], qry_tor_edit.[PAL E>1], qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Anmerkung, tbl_Weekday.Generiert, qry_tor_edit.Abfahrt
FROM qry_tor_edit INNER JOIN tbl_Weekday ON qry_tor_edit.Wochentag1 = tbl_Weekday.Wochentag
WHERE (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date())) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt) Between #12/30/1899 6:0:0# And #12/30/1899 18:0:0#))
ORDER BY qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Abfahrt;

Dann habe ich einen Bericht erstellt, diesen KOPIERT, den ersten Bericht mit Abfrage 1 als Datenquelle verlinkt = Sortierung nach Wochentag, dann Abfahrt(das ist das Ziel)= funktioniert.
Der zweite Bericht wurde auf Abfrage 2 verlinkt, die Gruppierung und Sortierung im Bericht ist exakt die gleiche(wegen kopieren) dennoch wird die Abfahrt(Uhrzeit) nicht sortiert, egal ob ich von A-Z oder Z-A sortiere, es ändert sich nichts...
Der einzige Unterschied zwischen Abfrage 1 und 2 ist das Kriterium "Abfahrt" und "Wochentag":
1. Abfrage: hier werden die Datensätze von Wochentag heute ab 18:00 bis Wochentag morgen 06:00 gefiltert
2. Abfrage: nur Wochentag heute von 06:00 bis 18:00 gefiltert

Ich kann es nicht verstehen da es in den beiden Berichten keinen Unterschied gibt.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Dr.

Content-Key: 323816

Url: https://administrator.de/contentid/323816

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock