Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2010 Tastenkombination aus einer älteren Version

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2013 um 10:47 Uhr, 4444 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,.

wenn ich in manchen Formularen die Tastenkombinationen (z.B. Alt-S welche ich in einem Button für die Suche verwende) drücke, geht das nicht mehr.

Stattdessen wird im Menüband eine wenig hilfreiche Meldung angezeigt, die lautet:

Office-Tastenkombination: Alt, S,

Setzen Sie die Eingabe der
Menütastenkombination aus einer
früheren Version von Office fort, oder
drücken Sie ESC, um den Vorgang
abzubrechen.

Nur wird nicht erklärt, wie man sie fortsetzen soll, man kann diese Meldung nur wegklicken, die Tastenkombination wird aber nicht ausgeführt.
In Access 2007 hat das noch funktioniert.

Hat jemand dafür schon eine Lösung oder einen Tipp, wie man das wieder funktionsfähig bekommt?

Gruß, Herry
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hallo Herry,
die Tastenkombination mit ALT wird nicht funktionieren, da die ALT-Taste für Access-Eigene Funktionen reserviert ist. Was du nutzen kannst ist eine Kombination mit SHIFT oder STRG oder auch kombiniert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 12:36 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Herry,
die Tastenkombination mit ALT wird nicht funktionieren, da die ALT-Taste für Access-Eigene Funktionen reserviert ist. Was
du nutzen kannst ist eine Kombination mit SHIFT oder STRG oder auch kombiniert.
Nicht ganz Uwe.

In sehr viele Formularen gehen diese. Nun in ein paar nicht. Und genau das verstehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 12:56 Uhr
Ach du setzt diese wahrscheinlich über das UND-Zeichen (&Suchen) im Button-Namen, oder ? Ich dachte via AutoKeys Makro.
In sehr viele Formularen gehen diese. Nun in ein paar nicht. Und genau das verstehe ich nicht
Vielleicht ist der Eingabe-Focus bei diesen Formularen zu dem Zeitpunkt nicht an der richtigen Stelle, bzw ein Element hat den Fokus bei dem diese Tastenbelegung schon durch Access belegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 13:01 Uhr
Vielleicht ist der Eingabe-Focus bei diesen Formularen zu dem Zeitpunkt nicht an der richtigen Stelle, bzw ein Element hat den
Fokus bei dem diese Tastenbelegung schon durch Access belegt ist.
Ich möchte einen Button betätigen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 13:05 Uhr
Zitat von Akcent:
Ich möchte einen Button betätigen
schon klar ... deswegen ja. Der Fokus spielt hierbei ja auch eine Rolle.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 13:23 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von Akcent:
> Ich möchte einen Button betätigen
schon klar ... deswegen ja. Der Fokus spielt hierbei ja auch eine Rolle.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.

Es handelt sich um eine einfaches Formular, das einen Button "Suchen" hat. In der Eigenschaft ist dies mit "&Suchen" belegt. So wie in anderen Formularen auch.
In viele kann ich mich Alt+s diese Button ausführen der mir dann den Suchen-Dialog öffnet. Aber es gehen in diesem Formular gar keine Alt+ Kombinationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Download access 2010
gelöst Frage von master3477Microsoft Office6 Kommentare

Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access ...

Microsoft Office
Access 2010 Wochenstatistik
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Tabelle welche folgende Spalten enthält Datum, Artikelnr, Beschreibung, Menge, VK, Gewicht, Marke, Land. Jetzt ...

Datenbanken
Access 2010 Filter zurücksetzen
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, wieder mal ein Access/VBA Problem: ich habe eine Abfrage, SQL Code: Diese Abfrage ist mit einem Formular ...

Datenbanken
Access 2010 komplizierte Abfrage
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Query die folgendes macht(sofern das überhaupt möglich ist): Der benötigte Table hat folgende Felder: ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 15 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...