perladd
Goto Top

Access 2013: Kombinationsfeld mit dazugehörigen Daten anzeigen

Hallo Leute,

ich bin in Sachen Access komplett ein Neuling, also alles biete Schritt für Schritt erklären face-smile

Ich habe eine Tabelle ( tbl_Anrede )mit 2 Spalten

ID
Anrede


Jetzt möchte ich gerne in meinem Formular ( frm_Anrede ) per Kombinationsfeld eine Anrede auswählen. Diese soll dann in einem Textfeld erscheinen wo ich diese evtl. ändern kann.

Dann per Button Speichern. Das mit dem Button habe ich schon so weit hinbekommen, aber nicht das ich die Auswahl in dem Textfeld angezeigt bekomme.

Bzw. es passiert immer wieder was anderes als ich wollte. Entweder wird wieder ein neuer Datensatz angelegt, oder es wird ein anderer geändert als ausgewählt.

Zudem wäre es super wenn ich in diesem gleichen Formular auch direkt noch eine neue Anrede anlegen könnte, per Button, den ich dann drücke

Sprich ein Button "Neu" und ich kann eine neue Anrede anlegen. anschließend einen Button drücken Speichern und diese würde dann auch direkt in dem Kombinationsfeld erscheinen.

Oder muss ich dafür ein neues Formular anlegen, denn das habe ich bis jetzt soweit umgesetzt und funktioniert. Wäre natürlich einfacher wenn ich so wenig Formulare wie möglich hätte


Bevor ich das vergesse, ich möchte es auch nicht über den Assistenten umsetzten, da ich da gar nicht mehr nachvollzogen bekomme was ich ausgewählt habe oder wenn ich Änderungen machen möchte


Fragt jetzt bitte nicht warum ich für die Anrede so einen Aufwand betreibe. Ich wollte halt klein Anfangen und das ganze einfach weiter entwickeln

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Thomas

Content-Key: 264224

Url: https://administrator.de/contentid/264224

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: napperman
napperman Feb 23, 2015 at 08:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Ich würde Auswahl und das Editieren von Auswahlmöglichkeiten immer trennen.
Vielleicht soll später mal nicht von jedem die Auswahl erweitert werden.