itwahn
Goto Top

Access 2019 Open License mit Deployment Tool zu bestehendem Home and Business 2019 hinzufügen

Hallo zusammen,

bin grad bisschen am verzweifeln.

Versuche das vom Kunden gekaufte Access 2019 Open License zum bestehenden HomeAndBusiness 2019 hinzuzufügen mit dem DeploymentTool.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie die config.xml aussehen muss? Habe paar versucht, jedoch nicht funktioniert.
Das sind C2R Installationen normalerweise. Client-PC Windows 10 Prof. x64

Vielen Dank.
Grüß

itwahn

Content-Key: 493287

Url: https://administrator.de/contentid/493287

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 09, 2019 at 15:05:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @itwahn:
Versuche das vom Kunden gekaufte Access 2019 Open License zum bestehenden HomeAndBusiness 2019 hinzuzufügen mit dem DeploymentTool.
mit welchem Deployment Tool?

Gruß,
Peter
Mitglied: 140913
140913 Sep 09, 2019 updated at 16:57:30 (UTC)
Goto Top
Bittness für Access im OfficeClientEdition Attribut und PIDKEY anpassen

Für Debugging-Zwecke hier die "Sichtbare" Nonsilent -Version
<Configuration>
  <Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019">  
    <Product ID="Access2019Volume" PIDKEY="#####-#####-#####-#####-#####" >  
      <Language ID="de-de" />  
    </Product>
  </Add>
  <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly" AllowCdnFallback="TRUE" ForceUpgrade="TRUE">  
    <Product ID="HomeBusiness2019Retail" >  
      <Language ID="de-de" />  
    </Product>
  </Add>
  <Updates Enabled="TRUE" />  
  <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />   
  <RemoveMSI All="False"/>  
</Configuration>
Member: itwahn
itwahn Sep 09, 2019 at 19:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi, mit dem Office Deployment Tool.
Gruß
Itwahn
Member: itwahn
itwahn Sep 09, 2019 at 19:32:50 (UTC)
Goto Top
Ok Danke ich versuch das spätestens Mittwoch wenn ich wieder vor Ort bin.
Member: itwahn
itwahn Sep 10, 2019 at 10:46:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140913:

Bittness für Access im OfficeClientEdition Attribut und PIDKEY anpassen

Für Debugging-Zwecke hier die "Sichtbare" Nonsilent -Version
> <Configuration>
>   <Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019">  
>     <Product ID="Access2019Volume" PIDKEY="#####-#####-#####-#####-#####" >  
>       <Language ID="de-de" />  
>     </Product>
>   </Add>
>   <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly" AllowCdnFallback="TRUE" ForceUpgrade="TRUE">  
>     <Product ID="HomeBusiness2019Retail" >  
>       <Language ID="de-de" />  
>     </Product>
>   </Add>
>   <Updates Enabled="TRUE" />  
>   <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />   
>   <RemoveMSI All="False"/>  
> </Configuration>
> 

Hi, habs eben versucht - leider kein Erfolg. Habe den PIDKEY hinzugefügt, die Client Edition auf "32" gesetzt.
Kommt folgendes:
we can´t install
To install this product, first uninstall the following product and try again
Microsoft Office Home and Business 2019 - de-de
Mitglied: 140913
140913 Sep 10, 2019 updated at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Tja wir wissen ja nicht welche Lizensierung bei Home and Business bei euch vorliegt, die muss in der Config natürlich die ProductID passend sein, ebenso wenn sie per MSI installiert worden sein sollte, dann muss Remove MSI All auf True gesetzt werden. Klappt hier übrigens in einer VM bei installiertem HomeAnBusiness per CTR einwandfrei !
Member: itwahn
itwahn Sep 10, 2019 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140913:

Tja wir wissen ja nicht welche Lizensierung bei Home and Business bei euch vorliegt, die muss in der Config natürlich die ProductID passend sein, ebenso wenn sie per MSI installiert worden sein sollte, dann muss Remove MSI All auf True gesetzt werden. Klappt hier übrigens in einer VM bei installiertem HomeAnBusiness per CTR einwandfrei !

Das kann gut sein, dass es als MSI installiert worden ist das HomeandBusiness. Heißt aber dann ab Zeile 11 bei "</Add> muss ich dann wieder Outlook, Excel etc. hinzufügen? Sonst deinstalliert er mir ja das alte HomeandBusiness und mir fehlt dann Excel, Word etc. oder?
Mitglied: 140913
140913 Sep 10, 2019 updated at 11:40:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itwahn:
Das kann gut sein, dass es als MSI installiert worden ist das HomeandBusiness.
In dem Fall ist RemoveMSI True Pflicht.
Heißt aber dann ab Zeile 11 bei "</Add> muss ich dann wieder Outlook, Excel etc. hinzufügen?
Nein, ohne Angabe der Programme werden alle des Pakets installiert!

Sonst deinstalliert er mir ja das alte HomeandBusiness und mir fehlt dann Excel, Word etc. oder?
Nein. Wenn per MSI installiert wurde dann wird die MSI Version entfernt und die HomeAndBusiness mit allen Bestandteilen als CTR Version installiert.

Herunterladen lassen (/Download) musst du natürlich vor dem Ausführen mit einem "/Configure.