Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Bericht öffnen mit speziellen Filtern

Mitglied: Dr.Cornwallis

Dr.Cornwallis (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2016, aktualisiert 15:02 Uhr, 2346 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Access Formular, in diesem habe ich 3 Kombifelder mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

1. Auswahl: ZUBA(heißt so viel wie Abteilung), Zahl, TAble: Rohdaten.Feld:ZUBA
2. Auswahl: Periode(Datum dd.mm.yyyy), Datum, Table Korridor_Daten,Feld:Periode -> von
3.Auswahl: Periode(Datum dd.mm.yyyy), Datum, Table Korridor_Daten,Feld:Periode -> bis

Ein Button öffnet dann einen Bericht, basierend auf einer Abfrage.
Der Bericht soll mit og. Eingaben als Filter geöffnet werden.
Ein paar Screenshots zur Orientierung:

Table Rohdaten:
rohdaten - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Table Korridor_Daten:
korridor - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Abfrage aus der der Bericht entsteht:
query - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Code, wird beim drücken des Buttons auf dem Formular ausgeführt:
01.
Sub Befehl57_Click()
02.

03.

04.
DoCmd.OpenReport "Bericht Korridor", acViewPreview, "ZUBA = " & Me!txtOrgEinh & " AND Periode >= " & Format(Me!datvon, "\#yyyy\/mm\/dd\#") & " AND Periode <= " & Format(Me!datbis, "\#yyyy\/mm\/dd\#")
05.

06.

07.

08.
End Sub
Was mache ich da falsch? Die Daten kann man in die Kombifelder problemlos eingeben, beim Bericht wird aber rein gar nichts gefiltert, er gibt einfach den Inhalt der Abfrage ungefiltert aus.

Bitte um Hilfe!

Besten Dank!

Gruß Dr.
Mitglied: 129413
LÖSUNG 19.05.2016, aktualisiert um 16:41 Uhr
Du hast einen Parameter zwischen acViewPreview und der Where-Condition nicht ausgelassen, etc pp ...siehe hier:
01.
DoCmd.OpenReport "Bericht Korridor", acViewPreview, WhereCondition:="ZUBA = '" & Me!txtOrgEinh & "' AND Periode BETWEEN #" & Format(datvon.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "# AND #" & Format(datbis.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "#" 
Das ganze kannst du auch ohne VBA erreichen indem du einen Filter direkt in die "Kriterien" der Abfrage einbaust (dort Verweis auf die Formularfelder) und nur den Bericht per Button öffnest, das nur als mögliche Abwandlung.

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Cornwallis
19.05.2016 um 17:40 Uhr
Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS 2013 geschachtelter Bericht
Frage von kassandra11Microsoft Office

Hallo Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich meine Daten mal kurz erklären. Wir haben die Struktur, dass ...

Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen
Frage von terpeberiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und mit Access fleißig am arbeiten. Ich habe die Aufgabe eine Bestelldatenbank zu erstellen. ...

Microsoft Office

Access Bericht Steuerelementeninhalt im Textfeld

gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, stehe vor folgendem Problem: Tabelle "tbl_benutzer" Name Tebelle "tbl_Projekte" ProjektID Die Tabelle "tbl_Projekte" wird über ein Formular gefüllt, ...

Microsoft Office

Access mehrspaltiger Bericht mit TOP

Frage von petereMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich. Die Daten in Kopf und Fuss ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 4 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 17 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...