derparte
Goto Top

Access Bericht zur Abfrage mit Listenfeld

Moin Admins.

Ich habe für unser Lager eine kleine Datenbank erstellt um übersicht darüber zuverschaffen, was noch vorhanden ist. Für einen kategorisiertenbericht habe ich eine Abfrage erstellt mit Wie [Kategorie] & "* ". Kann man an dieser Stelle auch ein Listenfeld erscheinen lassen sodass man nur das eingeben kann was auch vorhanden ist? Oder muss ich eine andere Abfrage erstellen?

Content-Key: 87734

Url: https://administrator.de/contentid/87734

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jato11
jato11 May 16, 2008 at 07:00:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie sieht denn Deine Tabelle aus, welche Felder sind enthalten?

Du musst ja irgendwie kennzeichenen, ob ein Artikel noch im Lager ist.
Das Ergebnis wird ein Bericht der als Datenquelle eine Abfrage hat.
In der Abfrage gibst Du dann als Kriterium für Bestand >"0" an

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 25110
25110 May 16, 2008 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest der Abfrage ein Formular voranstellen, nennt sich Query by form.
In der Abfrage steht dann bei Kriterien so was wie „Formulare![Dein Formular]![Feldname]“

Eine Beschreibung dazu gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/304428/de

mfg

-edit-
Ein anderes Beispiel bei http://www.access-home.de/
Beispieldatenbanken > Tabelle/Abfrage > Formulargesteuerte Abfrage
-edit-