atomas42
Goto Top

Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Hallo,

ich habe ein Kalkulationsprogramm unter Access geschrieben, was auch so weit für uns gut funktioniert.

Ich würde jetzt gerne das Programm etwas erweitern.

Ich möchte gerne, dass ich eine bzw mehrer Checkbox(en) habe wo ich z. B 1TB 2TB 3TB usw.
markieren kann und dann soll er mir auch nur diese anzeigen.
Ich habe schon so ziemlich alles versucht was mir eingefallen ist und ich im Internet gefunden habe.
Leider klappt davon gar nix.
HAbe das dann bei Ereignis Beim klicken eingetragen
Dachte dann an:

if c1tb = Yes then
hdd.rowsource = select HDD.Hersteller, HDD.Bezeichnung, HDD.PREIS, HDD.ID FROM HDD Order by HDD.Hersteller where HDD.Bezeichnung = *1TB*
end if
if c2b = Yes then
hdd.rowsource = select HDD.Hersteller, HDD.Bezeichnung, HDD.PREIS, HDD.ID FROM HDD Order by HDD.Hersteller where HDD.Bezeichnung = *2TB*
end if
if c3tb = Yes then
hdd.rowsource = select HDD.Hersteller, HDD.Bezeichnung, HDD.PREIS, HDD.ID FROM HDD Order by HDD.Hersteller where HDD.Bezeichnung = *3TB*
end if

Dann kommt noch das Problem hinzu, dass ich ja auch mehrere Checkboxen anklicken kann, wenn ich z.B. nach 1TB und 3TB suche das würden
ja endlose Schleifen werden


Bin in Access und Datenbanken leider ein Anfänger.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen

Danke!

Thomas

Content-Key: 323263

Url: https://administrator.de/contentid/323263

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock