admin1987
Goto Top

ACCESS DB Nummer mit genau 12 Zahlen Gültigkeitsregel

Hallo!",

ich bin gerade dabei mit Access eine Datenbank zu erstellen und hab eine Tabelle wo eine Mitarbeiternummer eingegeben werden muss, ich möchte das in diesem Feld nur Zahlen und zwar genau 12 Zahlen nicht mehr und nicht weniger eingegeben werden und kein Punkt und kein Komma

Bei dem Feld Text gibt es ja die Funktion Wie "??????" doch wie kann ich das für das Zahlenfeld machen=

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank mfg

chris

Content-Key: 35111

Url: https://administrator.de/contentid/35111

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 29, 2006 at 13:40:05 (UTC)
Goto Top
Moin admin1987,

laut Accesshilfe unter "Eingabeformat" bzw. "Inputmask"

'000000000000' (also 12x die Ziffer 0)

..bedeutet
0 Ziffer (0 bis 9, Eingabe erforderlich, Plus- [+] und Minuszeichen [–] sind nicht erlaubt).

Würde also formal reichen, ist aber unzumutbar bei der Eingabe.
Besser mit (nicht abgespeicherten) Trennern.
Sieh Dir dazu die Beispiele bei ISBN oder Tel.-Nummern-Masken an.

Gruß
Biber
Member: admin1987
admin1987 Jun 30, 2006 at 09:01:47 (UTC)
Goto Top
genau des hab ich gesucht face-wink

Vielen Dank+++