faridbennani
Goto Top

ACCESS : "mehr datenbanken können nicht geöffnet werden" Fehlermeldung

Ich habe ein komplitzierte abfrage in access 2000.
ich bekomme aber diese Fehlermeldung "mehr datenbanken können nicht geöffnet werden" .
weiss jemand wie ist das verursacht und ob ein Workaround gibt?

Content-Key: 2697

Url: https://administrator.de/contentid/2697

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Sep 22, 2004 at 15:59:59 (UTC)
Goto Top
Wie viel Arbeitspeicher hat der Rechner ?
Bei zu viel Auslastung, der Hardware hatte ich bei Access 97 mal was ähnliches.
Member: faridbennani
faridbennani Sep 23, 2004 at 09:50:38 (UTC)
Goto Top
Rechner hat 512 MB, es geht nicht um Arbeitspeicher ..
Ich denke das Access ist nicht wie Oracle. er kommt nicht zu recht mit komplizierte abfragen.
Fehler tritt erst auf wenn die erste Tabelle in mehr als eine Stelle um verschidene Berchnungen abgefragt.
Ich brauche immer ein Trick (Workaround) um das in eine Abrage zu machen. habe eine grosse Datenbank und will Report generieren .. Berchnungen mit VBA daueren länger, und die Summe in Fußbericht stimmt nicht wenn mann nicht vorher jede einzele Seite gezeigt hat
Member: K3
K3 Feb 10, 2005 at 14:48:02 (UTC)
Goto Top
Kannst Du die Berechnungen nicht zuerst in einzelnen Abfragen machen?

Bei komplizierten Abfragen habe ich mir angewöhnt, einzelne Berechnungen (soweit möglich) in eigenen Abfragen zu machen.

Diese (Berechnungs-)Abfragen binde ich dann in die Abfrage ein, wo sie benötigt werden.

K3
Member: ydufree
ydufree Jul 10, 2005 at 20:25:07 (UTC)
Goto Top
Bei komplizierten Abfragen empfiehlt es sich einzelne Ergebnisse in Zwischentabellen zu speichern. Das spart Memory. Mach einfach Tabellenerstellungsabfragen. Diese kannst Du unter Umständen nachher wieder löschen. Ich mache sehr viele solche Abfragen die alle mit Makros gesteuert werden.
Zwischendurch musst Du die Datenbank wieder komprimieren (Extras - Datenbankdienstprogramme - Datenbank komprimieren). Das hilft auch.