greatmgm
Goto Top

Access Methode acCmdExportRTF und acFormatRTF funktionieren nicht richtig

Hallo zusammen,

folgendes Problem wurde heute zum 1. mal bemerkt:
MS Office 2013 (Word, Excel) und die Access 2010 Runtime.
In Access wird ein Bericht erstellt (Auftragswesen-Bericht also Positionen mit Einzel und Gesamtpreis, Zwischensumme, Übertrag etc.)
Bericht wird korrekt angezeigt bzw. gedruckt.
Nach dem Berichtspreview in VBA

code:

DoCmd.OpenReport repname, acViewPreview


, habe ich einen Export nach RTF .. zBsp. für Weiterbearbeitung in Word programmiert

code:

DoCmd.RunCommand acCmdExportRTF

oder

DoCmd.OutputTo acOutputReport, repname, acFormatRTF, dateipfad


In beiden Fällen verschwinden sporadisch Zeilen, wie ich bis jetzt sehe immer die Zeile mit dem Einzel und dem Gesamtpreis.

Setze ich beim Export die Variable acFormatXLS ein ist alles da

Irgendwer schon mal dieses Phänomen gehabt ? und noch besser: gelöst ;)

Content-Key: 259589

Url: https://administrator.de/contentid/259589

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 12, 2015 at 12:05:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
der Export als RTF war schon immer sehr unzuverlässig, besonders dann wenn mit Rahmen/Grafiken etc. pp im Bericht gearbeitet wird.
Gruß jodel32
Member: greatmgm
greatmgm Jan 12, 2015 at 12:12:54 (UTC)
Goto Top
ja eine Kopfzeile und Linien sind leider drin :/ Habe ich eine Alternative ... außer die mich selbst hinzusetzen und einen eigenen Export zu schreiben ?
Mitglied: 114757
114757 Jan 12, 2015 updated at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @greatmgm:

ja eine Kopfzeile und Linien sind leider drin :/ Habe ich eine Alternative ... außer die mich selbst hinzusetzen und einen
eigenen Export zu schreiben ?
Warum von Access den Weg zurück nach Word ?? Formatiere den Bericht so das er fertig ist wenn er ausgehen wird.
Member: greatmgm
greatmgm Jan 14, 2015 at 13:53:56 (UTC)
Goto Top
haha du kennst meinen Innendienst nicht, da wird sowas von locker flockig in den AGBs rumgeschrieben, Bildchen eingefügt, Faltboot gebaut... du ahnst es nicht
Mitglied: 114757
114757 Jan 14, 2015 at 14:13:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @greatmgm:

haha du kennst meinen Innendienst nicht, da wird sowas von locker flockig in den AGBs rumgeschrieben, Bildchen eingefügt
Na dann wünsch ich euch viel Spaß mit eurem Rechtsanwalt ;-P
Faltboot gebaut...

Eine Insel ... face-big-smile