keek
Goto Top

Access Point mit 2 Antennen 1. Bridge Modus 2. Repeating

Moin, Moin

Ich möchte gerne das Haus von meinem Bruder mit meinem verbinden.
Dafür will ich mit 2 WLAN Access Points eine Bridge einrichten. So weit ja auch kein Problem. Jetzt endlich meine Frage: Gibt es Access Points wo 2 Antennen vorhanden sind UND ich an der einen eine Richtantenne im Bridge Modus und die andere Antenne im Repeating Modus betreiben kann?
Damit ich kein Kabel auf Dach legen muss. Denn kann sie das Notebook von meinem Bruder direkt mit dem Access Point verbinden...

Hoffe das war verständlich...

Content-Key: 71203

Url: https://administrator.de/contentid/71203

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: landshuterloewe
landshuterloewe Oct 17, 2007 at 13:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwei Antenne helfen nicht, das Gerät braucht 2 Funkmodule. Diese finden sich, soviel ich weis, nur in Geräten höherer Preisklasse, z.B. der W2002 von Funkwerk. Bei dem lassen sich die Funkmodule individuell konfigurieren und an bestimmte Szenarien anpassen.
Member: Keek
Keek Oct 17, 2007 at 14:23:37 (UTC)
Goto Top
jau, der ist aber echt teuer...
Schade. Denn kann ich auch nen zweiten SOHO AP dahinter hängen..
Mitglied: 51705
51705 Oct 17, 2007 at 23:04:48 (UTC)
Goto Top
Also sauteuer ist ja relativ... Der W2002 ist für die Funktion eher preisgünstig.
Member: Keek
Keek Oct 18, 2007 at 11:35:39 (UTC)
Goto Top
Netgear Access Point WG302GE
kann das auch. Ist etwas günstiger
Member: Brainstorm1
Brainstorm1 Nov 14, 2007 at 23:07:18 (UTC)
Goto Top
Also so wie ich das verstanden habe kann ich den WG302 (GE) als Repeater einsetzen, wo ich ueber die eine Antenne das Signal vom AP empfangen kann und ueber die 2te sendet er an meinen PC.

ich brauch sowas weil ich zwischen AP und Client einen huegel habe und die entfaernung auch so bei ca 6km liegt gesamt (in der mitte ist der huegel also ca 2x3km) deswegen muss ich am repearer umbedingt bessere antennen anbringen koennen