Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Point über PoE - das richtige Gerät?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 19:25 Uhr, 4013 Aufrufe, 5 Kommentare

Welches brauche ich?

Hi allerseits,

für meinen 3com (8750) access-point möchte ich Strom über poe bereitstellen. Das Gerät unterstützt dies. Welches Gerät brauche ich dafür? Ich habe diese Geräte gefunden - die würden mir von Preis her passen:
TP-Link Injektor TL-PoE150
TP-Link Splitter TL-PoE10R

Brauche ich mehrere oder reicht nur einer?
Mitglied: RudeRaccoon
30.07.2011 um 21:08 Uhr
Nein du benötigst nur den Injektor. Der Splitter ist um um ein PoE Signal wieder zu trennen um zum Beispiel ein AP zu Betreiben der kein PoE kann und trotzdem mit Strom über das Lan Kabel zu versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
30.07.2011 um 23:27 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Nein, das ist Unsinn ! Du hast dir doch gerade den PoE Injector gekauft. Wenn du einen PoE Switch hast der Power direkt am Switch Port liefert benötigst du den Injector doch logischerweise gar nicht !!
Der Injector ist dafür das das du den AP an jedem beliebigen Switch betreiben kannst der KEIN PoE hat !!
Das ist die einfache und simple Logik dahinter !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das
kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein
Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Der Sinn eines PoE-Injector besteht ja genau darin, _keinen!_ PoE-Switch nutzen zu müssen - ich habe hier selbst den gleichen Injector von TP-Link in Betrieb, momentan hängt der noch direkt an der Witzbox, wird aber nächste Woche an einen eigenen 16-Port Switch umziehen.

Im Prinzip sieht das so aus:
Swicht-Port => LAN-Kabel in den Injector IN => LAN-Kabel mit Storm vom Injector OUT an das Gerät, das per PoE betrieben werden soll

Wenn du nen PoE-fähigen Switch hast, ist der Injector also überflüssig.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
31.07.2011 um 15:30 Uhr
Und ich dummer August dachte, dass ich sowas nicht mit normalen switches betreiben kann, weil womöglich der switch oder switchport dadurch kaputt gehen würde.

Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...