mete-eve
Goto Top

Access Speichern von Werten

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.

Ich habe ein Hauptformular in dem sich ein Unterformular befindet.
Im Hauptformular habe ich ein 2 Textfelder, eine ist mit einer vba Funktion belegt. Sie zeigt mir an, wer gerade angemeldet ist (Benutzer). Das andere Feld ist ein Feld in dem ich meine bemerkung verfassen kann.

Jetzt möchte ich das in meinem Unterformular zu der Bemerkung auch noch den Benutzer den die Bemerkung erfasst hat steht.
Ich bekomme die Bemerkung angezeigt, aber immer nur im letzen Datensatz den benutzer.
Ich galube es wird einfach nicht gespeichtert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

Content-Key: 75743

Url: https://administrator.de/contentid/75743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: jato11
jato11 11.12.2007 um 16:40:26 Uhr
Goto Top
Hallo mete-eve,
Wenn Du das Hauptformular mit dem Unterformular verknüpfen möchtest, musst das über ein
Feld machen das in beiden vorkommt (Verknüpfung von nach).
Aber so richtig verstehe ich noch nicht was Du vorhast.
Beschreibe doch mal den Sinn bzw. wie die dazugehörigen Tabellen aussehen.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: mete-eve
mete-eve 13.12.2007 um 08:57:39 Uhr
Goto Top
Mein Problem war das mein Feld das ich füllen wollte nicht in beiden Formularen vor kam.

Danke
Mitglied: jato11
jato11 13.12.2007 um 09:18:18 Uhr
Goto Top
Prima,
Danke für die Rückmeldung.