Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access und SQL über Inet verbinden - Frage der Möglichkeit

Mitglied: MrBuLL

MrBuLL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 12:46 Uhr, 2746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr klugen Köpfe,

da meine Kopf nicht mehr ausreicht, um ausreichend Informationen eines neuen Gebiets zu speichern. (Speicherproblem intern in meinem Kopf), wollte ich euere fachmännische Hilfe nutzen, so das ich mich auf die wesentlichen Dinge die ich benötige konzentrieren kann.

Ok, ich bin Neuling in Sachen DB usw. und frage hiermit ob es möglich ist folgendes zu realisieren :

fae5ee7e85ac5f0c5f688496bdb7ee00-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das Problem ist, das an einer Access Datenbank eines mittelständischen Unternehmens von 2 Seiten aus immer gerbeitet wird, und das die vorhandene SDSL Verbindung für die DB Größe zu langsam ist.

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze gesehen, bin mir aber nicht sicher ob so eine Konstellation wie ich sie hier aufzeige problemlos umzusetzen ist.

Ziel ist es die Access bearbeitung zu ermöglichen, aber die Anbindung sollte schneller werden, deswegen über SQL DB (oder anders?).

Ich denke mir das einige hier sich an den Kopf schlagen, und auf solche NullBlicker Fragen garnicht antworten, hoffe aber auf konstruktive Vorschläge oder Ratschläge.

Ich denke mal, jeder hat mal angefangen, und war um Rat froh....

Ich danke euch,

mfg, MrBuLL
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 12:46 Uhr
Servus,

sowas lösen wir mit einer Citrix Terminalserverfarm - je nach größe, reicht auch einer für dein Problem.

Sprich in einem Standort läuft ein MYSQL Server, Frontend ist Access und die User des anderen Standortes gehen via Citrix Client auf diesen Standort.

Zwei MYSQL DBs gegeneinander zu synchronisieren ist ein fieses unterfangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Datenbanken
Access bzw. SQL Daten verbinden
Frage von Sailor77Datenbanken4 Kommentare

Guten Abend in das Forum. Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Abfrage in Access, bei dem ich ...

Datenbanken

SQL Server Backend - SQL Access 2016 Front-End

Frage von rw72Datenbanken1 Kommentar

Hallo, ich nutze einen SQL Server 2014 Backend und habe dort eine Prozedur mit Parameter gespeichert. Wenn ich jetzt ...

Windows Server

RA Micro Access nach SQL

Frage von Lodda0815Windows Server10 Kommentare

Ihr Lieben, möglicherweise kann mir hier geholfen werden. Seit einiger Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk einer Kanzlei die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...