Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access und SQL mehrere Datensätze ausgeben

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

22.01.2011, aktualisiert 00:05 Uhr, 8760 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich komm gerade mal wieder nicht weiter.

Ich habe ne SQL Abfrage die mehrere Werte zurück gibt.

Diese Werte sollen untereinander in einem Textfeld ausgegeben werden, so wie ich das auch in Access unter Datensatzherkunft machen kann.

Hier soll es aber quasi auf Knopfdruck geschehen und dann in dem danebenstehenden Textfeld ausgegeben werden.

Jemand ne Idee?

Im Moment wird nämlich keiner ausgegeben, aber wenn ich mir die Einträge in msgbox wiedergeben lasse stimmts

01.

02.
    Dim rs As DAO.Recordset
03.

04.
    Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT * FROM blub")
05.
    Do While Not rs.EOF
06.
        Me!Textfeld = rs.Fields(0)
07.
        rs.MoveNext
08.
    Loop
09.
    Me!Textfeld.Requery
10.
    rs.Close
11.
    If Not rs Is Nothing Then Set rs = Nothing
12.
VG & Thx im Voraus!
Mitglied: danielfr
22.01.2011 um 00:16 Uhr
Hi, da klingelt was bei mir. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber vielleicht hilft es, den Requery Befehl auf das ganze Formular anzuwenden.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.01.2011 um 00:54 Uhr
Hi,

habs gefunden.

01.
    Dim rs As DAO.Recordset
02.

03.
    Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT * FROM blub'")
04.
    Do While Not rs.EOF
05.
        Me!Textfeld.AddItem rs.Fields(0)
06.
        rs.MoveNext
07.
    Loop
08.
    Me!Textfeld.Requery
09.
    rs.Close
10.
    If Not rs Is Nothing Then Set rs = Nothing 
11.
VG
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
22.01.2011 um 00:57 Uhr
Upps, wieder was gelernt: ich gehe jetzt besser ins Bett... Gute Nacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SQL Abfrage - Akuellster Datensatz
gelöst Frage von Jan1986Entwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer automatischen Gestellverwaltung. Dazu speichert unser ERP System alle Aktionen in einer Tabelle ...

Datenbanken

Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken19 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code (bei Button klick): Wähle ich mit diesem Code einen anderen Wert im Kombifeld ...

Datenbanken

Datensatz mit 2 Felder anfügen Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Felder: 1. Kombifeld - PersNr zum auswählen 2. Textfeld - hier kann man beliebigen Text ...

Datenbanken

SQL: Wenn Datensatz älter als . dann

gelöst Frage von nepixlDatenbanken6 Kommentare

Guten Morgen werte Community, habe den Auftrag erhalten, eine kleine Userdatenbank für ein Portal zu bauen. Das klappt auch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...