greatmgm
Goto Top

Mit Access VBA Office365 Aufgaben automatisieren

Hallo zusammen,

in einem Accessprojekt verschicke ich mails über VBA mit "CDO.Message".
Aktuell besteht der Anspruch nicht einfach eine mail zu verschicken sondern den Standardmailclient zu öffnen, vorzugsweise auch gleich mit
Anhängen etc.
Das geht ja mit "Outlook.Application" ... funktioniert das aber auch mit Office365 ?
Also bevor ich mir Office365 kaufe würde ich gerne wissen ob ich da das Outlook genau so fernsteuern kann ?
Termine im Kalender eintragen wäre auch so ein Punkt.

Wäre Klasse wenn mir jemand sagen kann, das das beides geht.
Wie es funktioniert kriege ich dann schon raus :D

Danke.

Content-Key: 379640

Url: https://administrator.de/contentid/379640

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 09.07.2018 aktualisiert um 10:23:13 Uhr
Goto Top
Also bevor ich mir Office365 kaufe würde ich gerne wissen ob ich da das Outlook genau so fernsteuern kann ?
Termine im Kalender eintragen wäre auch so ein Punkt.
Ja kannst du beides, da werkelt ja tatsächlich auch nur ein Office 2016 mit VBA nur mit anderem Schildchen drauf.

Grüße Uwe
Mitglied: greatmgm
greatmgm 09.07.2018 um 11:21:31 Uhr
Goto Top
Super, Danke, alles klar